Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Round the Bay of Mexico“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Seemann, der sich auf seine Zeit in Mexiko freut.
  • Der Text beschreibt die Freude des Seemanns, nach einer langen Zeit auf See endlich an Land zu gehen.
  • Es wird von den hohen Winden und dem blauen Himmel erzählt, die auf die bevorstehende Ankunft des Seemanns hinweisen.
  • Der Seemann plant, ein großes Café zu besuchen und eine Flasche Rye Whisky zu trinken.
  • Der Songtext erwähnt auch die Frauen namens Rosita, Chiquita und Bell in Mexiko, die der Seemann treffen möchte.

Interpretation

Round the Bay of Mexico ist ein Song von Harry Belafonte, der von einem Seemann handelt, der sich auf seine Zeit in Mexiko freut. Der Songtext erzählt von der Freude des Protagonisten, nach einer langen Zeit auf See endlich an Land zu gehen und die Schönheit Mexikos zu erleben.

Der Text beginnt damit, dass der Seemann "way up Suzyanna" ist, was bedeutet, dass er sich weit weg von zu Hause befindet. Mexiko ist der Ort, an dem er sich zugehörig fühlt und wohin er gehört. Es wird beschrieben, wie er sich nach einem langen Monat auf See auf seine Zeit an Land freut.

Der Songtext erwähnt auch die hohen Winde und den blauen Himmel, die auf die bevorstehende Ankunft des Seemanns hinweisen. Er stellt sich vor, wie er ein großes Café besucht und eine Flasche Rye Whisky trinkt, während er Bohnen und Reis genießt.

Der Seemann packt seine Tasche mit Taschentüchern und plant, Geschichten zu erzählen, um angeben zu können. Es wird auch erwähnt, dass es in Mexiko Frauen namens Rosita, Chiquita und Bell gibt, die er treffen möchte, obwohl er befürchtet, dass er sich nicht erholen kann, wenn er sie alle auf einmal trifft.

Der Songtext von "Round the Bay of Mexico" feiert die Freude des Seemanns, endlich an Land zu gehen und die Schönheit und den Spaß von Mexiko zu erleben. Es ist eine Hymne an die Seefahrt und das Verlangen nach Abenteuer und Freiheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Round the Bay of Mexico" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Round the Bay of Mexico
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru