Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Once Was“

Überprüft von Andreas
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verlust und dem Gefühl, etwas Wichtiges verloren zu haben.
  • Es geht um eine Frau, einen Traum und ein Gefühl von Glück, die alle einst da waren, aber jetzt verschwunden sind.
  • Der Text drückt den Schmerz und die Trauer aus, die mit dem Verlust von wichtigen Dingen und Gefühlen einhergehen.
  • Es ist eine Reflexion über das Vergängliche im Leben und die Suche nach etwas, das verloren gegangen ist.

Interpretation

Der Songtext Once Was von Harry Belafonte handelt von Verlust und dem Gefühl, etwas Wichtiges verloren zu haben. Es geht um eine Frau, einen Traum und ein Gefühl von Glück, die alle einst da waren, aber jetzt verschwunden sind.

Der Text beginnt damit, dass es einst eine Frau und einen Traum gab, die sich wie im Himmel anfühlten. Doch dann geht es darum, wie diese Gefühle und die Frau verloren gegangen sind. Harry Belafonte singt, wie er das Gefühl verloren hat, das er einmal hatte, wie die Frau und der Traum verschwunden sind. Alles, was einst brannte, ist jetzt erkaltet. Die Menschen, die es verdienten, sind weg. Die Geschichte, die einst erzählt wurde, ist vorbei.

Es wird auch darüber gesungen, wie die Zeit und das Gefühl der Ekstase verschwunden sind. Es wird darüber nachgedacht, wie man diese vergangene Zeit wieder einfangen kann. Die Liebe und der Ort, an den man glaubte, sind verschwunden. Es fehlt das, woran man einst geglaubt hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Once Was" von Harry Belafonte den Schmerz und die Trauer aus, die mit dem Verlust von wichtigen Dingen und Gefühlen einhergehen. Es ist eine Reflexion über das Vergängliche im Leben und die Suche nach etwas, das verloren gegangen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Once Was" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Once Was
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru