Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here Rattler Here“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Arbeiter, der einen Hammer benutzt, um eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.
  • Es geht um die Geschichte des Arbeiters, seine Frau und seinen treuen Hund Rattler.
  • Der Song hat eine Botschaft von harter Arbeit und Durchhaltevermögen.
  • Er thematisiert auch die soziale Situation der Arbeiterklasse und die Kameradschaft unter den Arbeitern.
  • Insgesamt ermutigt der Song dazu, Hindernisse mit Ausdauer und Zusammenarbeit zu überwinden.

Interpretation

In dem Song Here Rattler Here von Harry Belafonte geht es darum, einen Hammer zu schwingen und damit eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Der Song handelt von einem Arbeiter, der hart arbeitet und dabei seinen Hammer benutzt, um eine große Herausforderung anzugehen. Der Refrain "Here rattler here" ist eine Aufforderung an den Hammer, zu helfen und seine Arbeit zu tun.

Der Text enthält auch Zeilen über die Geschichte des Arbeiters. Er erzählt davon, wie er seit 1939 arbeitet und dass seine Frau seine Strafe nicht bezahlen konnte. Außerdem geht es um den Hund "Rattler", der ein treuer Begleiter des Arbeiters ist. Der Text erwähnt auch andere Arbeiter und ihre Geschichten, wie zum Beispiel John Henry, der eine starke Frau namens Polly Ann hatte.

Der Song hat eine starke Botschaft von harter Arbeit und Durchhaltevermögen. Die Zeile "Oh well ole rattler is a hound dog" zeigt, dass der Hammer ein Symbol für Entschlossenheit und Ausdauer ist. Der Arbeiter lässt sich nicht von Rückschlägen aufhalten und macht weiter, um seine Aufgabe zu erfüllen.

Der Text hebt auch die soziale Situation der Arbeiterklasse hervor, indem er über Strafen, Armut und die Schwierigkeiten des Alltags spricht. Es geht auch um die Kameradschaft unter den Arbeitern und wie sie sich gegenseitig unterstützen.

Insgesamt ist der Song "Here Rattler Here" von Harry Belafonte ein Lied über harte Arbeit, Entschlossenheit und Zusammenhalt in schwierigen Zeiten. Er erinnert uns daran, dass wir mit Ausdauer und Zusammenarbeit Hindernisse überwinden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here Rattler Here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Here Rattler Here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru