Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cu Cu Ru Cu Cu Paloma“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer traurigen Taube, die für eine verlorene Liebe singt.
  • Die Taube wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr einer unglücklichen Person.
  • Der Text drückt intensive Traurigkeit und Leiden aus.
  • Die Taube wird gebeten, nicht zu weinen, da die Steine niemals Liebe verstehen werden.
  • Es ist ein Lied voller Emotionen und Melancholie.

Interpretation

Cu Cu Ru Cu Cu Paloma ist ein spanischer Song, der von Harry Belafonte interpretiert wird. Der Text handelt von einer traurigen Taube, die früh am Morgen anfängt zu singen. Die Taube singt vor einem leeren Haus mit weit geöffneten Türen. Es wird gesagt, dass diese Taube nicht nur ein Vogel ist, sondern auch eine Seele hat, die immer noch auf die Rückkehr einer unglücklichen Person wartet.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Dicen que por las noches / Nomas se le iba puro liorar" (Sie sagen, dass er in der Nacht nur weinte) und "Juran que el mismo cielo / Se extremecia al o'ir su llanto" (Sie schwören, dass der Himmel selbst erzitterte, als er sein Weinen hörte). Diese zeigen die intensive Traurigkeit und das Leiden der Person, die von der Taube repräsentiert wird.

In der wiederkehrenden Zeile "Cu cu ru cu cu paloma / Cu cu ru cu cu no llores" (Cu cu ru cu cu Taube / Cu cu ru cu cu weine nicht) wird die Taube gebeten, nicht zu weinen. Es wird gesagt, dass die Steine niemals verstehen werden, was Liebe ist.

Der Songtext von "Cu Cu Ru Cu Cu Paloma" erzählt also die Geschichte einer traurigen Taube, die für eine verlorene Liebe singt und darauf wartet, dass die Person zurückkehrt. Es ist ein Lied voller Emotionen und Melancholie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cu Cu Ru Cu Cu Paloma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Cu Cu Ru Cu Cu Paloma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru