Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Can't Cross Over“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unfähigkeit, eine Barriere zu überwinden, symbolisiert durch einen Fluss.
  • Der Sänger kann nicht zu einer bestimmten Person gehen, weil er nicht über den Fluss gehen kann.
  • Der Text reflektiert die Frustration und Sehnsucht des Sängers.
  • Es wird angedeutet, dass der Sänger Entscheidungen getroffen hat, die ihn daran hindern, bestimmte Ziele zu erreichen.
  • Der Songtext stellt die Schwierigkeiten dar, die auftreten können, wenn man nicht in der Lage ist, bestimmte Dinge zu tun oder Entscheidungen zu treffen.

Interpretation

In dem Songtext Can't Cross Over von Harry Belafonte geht es um jemanden, der nicht über einen Fluss gehen kann. Der Sänger möchte auf die andere Seite der Stadt gehen, aber es gibt überall Wasser und er kann nicht darüber hinwegkommen. Er fragt sich warum er nicht überqueren kann.

Es gibt einen Teil, in dem der Sänger ein Mädchen sieht und ihm auffällt. Aber er kann nicht zu ihr gehen, weil er nicht über den Fluss gehen kann.

Der Text sagt auch, dass Vögel fliegen können und Fische nie sterben, aber er kann nicht über den Fluss gehen.

Der Sänger gesteht, dass er einen Kuss gestohlen hat, aber er konnte nicht widerstehen. Er denkt darüber nach, was er verpassen würde, wenn er über den Fluss gegangen wäre.

Am Ende des Liedes sagt der Sänger, dass wenn man seine Nachbarschaftstochter sieht, besser zum Wasser rennen sollte, weil man Dinge tun könnte, die man nicht tun sollte, wenn man den Fluss nicht überqueren kann.

Der Text zeigt, dass der Fluss eine Barriere darstellt und dass der Sänger bestimmte Dinge nicht tun kann, weil er nicht über den Fluss gehen kann. Es kann auch bedeuten, dass der Sänger Entscheidungen in seinem Leben getroffen hat, die ihn daran hindern, "über den Fluss zu gehen".

Der Songtext drückt Frustration und Sehnsucht aus und stellt die Schwierigkeiten dar, die auftreten können, wenn man nicht in der Lage ist, bestimmte Ziele zu erreichen oder Entscheidungen zu treffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Can't Cross Over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Can't Cross Over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru