Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „By the Time I Get to Phoenix“

Überprüft von Martinez
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die am Ende steht und vom Verlassenwerden.
  • Der Sänger beschreibt, wie er seine Partnerin verlässt und ihre Reaktionen beobachtet.
  • Er hinterlässt einen Abschiedsbrief an ihrer Tür und weiß, dass sie lachen wird, wenn sie ihn liest.
  • Er vermutet, dass sie während ihrer Mittagspause anruft, aber sie wird nur das endlose Klingeln des Telefons hören.
  • Er denkt, dass sie in Oklahoma in der Nacht seinen Namen leise rufen und weinen wird, wenn sie realisiert, dass er sie wirklich verlassen hat.

Interpretation

Der Songtext By the Time I Get to Phoenix von Harry Belafonte handelt von einer Beziehung, die am Ende steht. Der Sänger beschreibt, wie er seine Partnerin verlässt und dabei ihre Reaktionen auf seine Abwesenheit beobachtet.

Im ersten Abschnitt singt er davon, dass er Phoenix erreichen wird, während die Sonne aufgeht. Dort wird seine Partnerin den Abschiedsbrief finden, den er an ihrer Tür hinterlassen hat. Er weiß, dass sie lachen wird, wenn sie liest, dass er geht, denn er hat sie schon oft verlassen.

Im zweiten Abschnitt ist er in Albuquerque angekommen und vermutet, dass seine Partnerin dort arbeitet. Er denkt, dass sie während ihrer Mittagspause anrufen wird, aber sie wird nur das endlose Klingeln des Telefons hören.

Im dritten Abschnitt ist er in Oklahoma und vermutet, dass seine Partnerin schläft. Er denkt, dass sie seinen Namen leise rufen wird und weinen wird, wenn sie realisiert, dass er sie wirklich verlassen hat. Er hat versucht, es ihr immer wieder zu sagen, aber sie hat es nie wirklich verstanden.

Der Songtext zeigt die traurige Realität einer Beziehung, die daran zerbricht, dass einer der Partner immer wieder geht. Es geht um Verlust, Schmerz und das Unverständnis des anderen. Es ist eine melancholische Erzählung über eine gescheiterte Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "By the Time I Get to Phoenix" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - By the Time I Get to Phoenix
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru