Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bally Mena“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die tragische Geschichte eines Bruders, der auf dem Schiff Bally Mena zur See fährt und dabei ums Leben kommt.
  • Der Text betont die Unterschiede in den Lebenswegen der Brüder, aber auch ihre enge Verbindung als Familie.
  • Es wird die Trauer und der Verlust über den Tod des Bruders ausgedrückt.
  • Der Text erwähnt auch eine Geschichte von einem gezähmten Wal und einer geduldigen jungen Frau, die auf den Bruder wartet.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Familie und den Wert der gemeinsam verbrachten Zeit aus.

Interpretation

Der Songtext Bally Mena von Harry Belafonte erzählt eine traurige Geschichte über einen Bruder, der auf einem Schiff namens Bally Mena zur See fährt. Der Refrain wiederholt, dass die Bally Mena im Hafen liegt und schwarz angemalt werden soll.

Der Text deutet darauf hin, dass der Sänger und sein Bruder unterschiedliche Leben führen. Während der Sänger das Land bestellen und sich um die Ernte kümmern muss, segelt sein Bruder auf dem Meer. Doch trotz ihrer Unterschiede sind sie Brüder und werden es immer sein.

Leider endet die Geschichte tragisch. Das Schiff Bally Mena wird von einem heftigen Sturm erfasst und der Bruder des Sängers kommt dabei ums Leben. Der Text drückt die Trauer und den Verlust aus, den der Sänger empfindet.

Der Text erwähnt auch eine Geschichte von dem Bruder, wie er ein mächtiges Wal gezähmt hat. Außerdem wird eine geduldige junge Frau erwähnt, die am Meer auf den Bruder wartet. Doch nun wird sie nicht mehr am Meer entlanggehen können, da der Bruder nicht zurückkehren wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Bally Mena" von Harry Belafonte die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen aus und erinnert uns daran, wie kostbar das Leben ist. Er erzählt von den verschiedenen Lebenswegen der Brüder und betont die Bedeutung von Familie und der Wertschätzung der Zeit, die wir miteinander verbringen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bally Mena" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Harry Belafonte - Bally Mena
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru