Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tell Me About It“
von Hanson

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer langjährigen Freundschaft und dem Wunsch, dass diese für immer bestehen bleibt.
  • Die Sprecherin bittet ihren Freund, ihr von seinen Problemen zu erzählen und glaubt, dass es keinen Grund gibt, darüber nachzudenken oder zu argumentieren.
  • Der Text drückt die Bedeutung von Freundschaft und Familie aus, da die beiden sich wie Familie fühlen.
  • Der Refrain betont die Bedeutung von Freundschaft und verspricht, dass die Sprecherin für immer die Freundin ihres Freundes sein wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Wichtigkeit von langjährigen Freundschaften aus und den Wunsch, dass diese für immer bestehen bleiben.

Interpretation

Der Songtext Tell Me About It von Hanson handelt von einer langjährigen Freundschaft und dem Wunsch, dass diese Freundschaft für immer bestehen bleibt. Die Worte "You can tell me about it, there's no sense in reason, we've been together, been together for so long" zeigen, dass die Sprecherin sich wünscht, dass ihr Freund ihr von seinen Problemen erzählt. Sie glaubt, dass es keinen Grund gibt, darüber nachzudenken oder zu argumentieren, da sie schon so lange zusammen sind.

Der Text erwähnt auch, dass die beiden früher beste Freunde waren und dass sie bis zum Ende zusammen sein sollten. Doch jetzt fragt sich die Sprecherin, ob es noch so sein kann, denn warum kann sich morgen nicht wie gestern anfühlen?

Der Text drückt auch die Bedeutung von Freundschaft und Familie aus. Die Zeilen "We've known each other, we feel like family" zeigen, dass die zwei Personen sich so gut kennen, dass sie sich wie Familie fühlen. Die Sprecherin bittet ihren Freund, nicht zu gehen und sie nicht zu vergessen, weil sie immer für ihn da sein wird.

Der Refrain betont die Bedeutung von Freundschaft und verspricht, dass die Sprecherin für immer die Freundin ihres Freundes sein wird. Die Worte "Friends should always be together, friends, I'll be your friend forever" zeigen, dass wahre Freunde immer zusammenbleiben sollten und dass die Sprecherin ihrem Freund ewige Freundschaft verspricht.

Insgesamt drückt der Songtext "Tell Me About It" von Hanson die Wichtigkeit von langjährigen Freundschaften aus und den Wunsch, dass diese Freundschaften für immer bestehen bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tell Me About It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Tell Me About It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru