Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Poison Ivy“
von Hanson

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verführerischen, aber gefährlichen Frau
  • Der Sänger warnt davor, sich von ihr fernzuhalten, um nicht verletzt zu werden
  • Sie wird mit einer Krankheit verglichen, die im Schlaf überkommt
  • Metaphorische Zeilen verdeutlichen, dass sie Juckreiz verursacht
  • Der Sänger rät dazu, Calamine Lotion zu verwenden, um den Juckreiz zu lindern

Interpretation

In dem Songtext Poison Ivy von Hanson geht es um eine Frau, die wie eine Rose aussieht, aber in Wirklichkeit gefährlich ist. Der Sänger warnt davor, dass man vorsichtig sein sollte, denn sie wird einen verführen und manipulieren. Die Zeilen "She'll get you in touch, you can look but you'd better not touch" zeigen, dass man sich von ihr fernhalten sollte, um nicht verletzt zu werden.

Der Refrain "Poison Ivy, Poison Ivy, Late at night when you're sleeping, Poison Ivy comes a creeping around" verdeutlicht, dass sie wie eine Krankheit ist, die einen im Schlaf überkommt. Sie ist schön wie eine Blume, aber verrückt und gefährlich. Wenn man sich auf sie einlässt, wird man unter ihrer Haut jucken.

Der Text enthält auch metaphorische Zeilen wie "Measles makes you mumpy, and mumps will make you lumpy, and chicken pox will make you jump and twitch" und "A common cold will fool ya, and whooping coughs will cool ya". Hier wird darauf hingewiesen, dass Krankheiten Symptome verursachen, aber Poison Ivy liebt es, Juckreiz zu verursachen.

Der Sänger rät dazu, viel Calamine Lotion zu verwenden, um den Juckreiz zu lindern. Er warnt davor, dass man sich sofort kratzen wird, sobald man sich auf sie einlässt.

Insgesamt handelt "Poison Ivy" von der Gefahr, sich von einer verführerischen und gefährlichen Person fernzuhalten, die einen verletzen kann. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Poison Ivy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Poison Ivy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru