Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Man from Milwaukee“
von Hanson

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer Begegnung mit einem seltsamen Mann an einer Bushaltestelle.
  • Der Mann behauptet, aus einem Ort namens 'Albertane' zu kommen, von dem niemand etwas weiß.
  • Der Sänger zweifelt an der Glaubwürdigkeit des Mannes und denkt, er könne halluzinieren oder hyperventilieren.
  • Der Mann behauptet, mit Mars zu kommunizieren und dass sie ihn eines Tages abholen werden.
  • Am Ende fliegt der Mann plötzlich weg und lässt den Sänger in Verwirrung zurück.

Interpretation

Der Song Man from Milwaukee von Hanson erzählt die Geschichte von einem seltsamen Mann, den der Sänger an einer Bushaltestelle trifft. Der Mann ist kahlköpfig und hat große Zehen. Er behauptet, aus einem Ort namens "Albertane" zu kommen, von dem niemand etwas weiß. Der Sänger zweifelt jedoch an der Glaubwürdigkeit des Mannes und denkt, er könne halluzinieren oder hyperventilieren.

Der Text enthält Zeilen wie "Maybe I'm hallucinating, hyperventilating, letting this big-toed bald man sitting here tell me about the sky" und "Maybe I'm hallucinating, hyperventilating, if you asked me now then I couldn't tell you why", die zeigen, dass der Sänger verwirrt und unsicher über die Aussagen des Mannes ist.

Der Mann behauptet auch, mit Mars zu kommunizieren und dass sie ihn eines Tages abholen werden. Er beschreibt seine Heimatstadt "Albertane" als einen Ort, an dem mehr als 10% des Gehirns genutzt werden, aber die Menschen sich trotzdem seltsam verhalten und nur in Unterwäsche herumrennen.

Am Ende des Songs fliegt der Mann plötzlich nach Milwaukee oder vielleicht sogar zurück nach Albertane und lässt den Sänger allein an der Bushaltestelle zurück. Der Sänger zweifelt immer noch an der Realität der Begegnung und denkt, er könne verrückt geworden sein.

Der Song "Man from Milwaukee" handelt also von der Begegnung mit einem mysteriösen und möglicherweise verrückten Mann, der Geschichten über seine Herkunft erzählt und den Sänger in Verwirrung zurücklässt. Es geht auch um das Thema der Unsicherheit und der Frage, was wirklich wahr ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Man from Milwaukee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Man from Milwaukee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru