Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Madeline“
von Hanson

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer vergangenen Beziehung und dem Wunsch, zu der Person zurückzukehren.
  • Der Sänger erkennt, dass er die Bedeutung der Beziehung damals nicht erkannt hat.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und den Wunsch, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.
  • Der Sänger erkennt, dass er innerlich leer war, als er seine Ex-Partnerin gehen ließ und dass er denselben Fehler nicht noch einmal machen will.
  • Der Text vermittelt eine emotionale Botschaft, die von einem tiefen Verlangen nach Liebe und Verbindung geprägt ist.

Interpretation

Der Songtext Madeline von Hanson handelt von einer vergangenen Beziehung und dem Wunsch, zu der Person zurückzukehren. Der Sänger blickt aus dem Fenster und erinnert sich an die Vergangenheit, während er innerlich daran leidet. Er erkennt, dass er die Bedeutung der Beziehung damals nicht erkannt hat, obwohl sie direkt vor ihm lag. Er beschreibt das einsame Gesicht und die einsamen Augen seines Ex-Partners, die er nicht verbergen kann.

Der Sänger erkennt, dass nicht nur er, sondern auch sein Ex-Partner die Verbindung zwischen ihnen spürt und weiß, dass sie zusammengehören. Sie gehen denselben Weg und hinterlassen dabei gemeinsame Spuren. Der Sänger appelliert an seine Ex-Partnerin namens Madeline, dass sie beide wissen, dass es besser sein könnte als zuvor und dass sie noch eine Chance verdient haben, wieder zusammenzukommen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus und den Wunsch, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Die Worte "Here we go around again" symbolisieren das Wiederkehren zu den gleichen Gefühlen und Situationen. Der Sänger erkennt, dass er innerlich leer war, als er seine Ex-Partnerin gehen ließ, und dass er denselben Fehler nicht noch einmal machen will.

Insgesamt drückt der Songtext "Madeline" die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung aus und die Erkenntnis, dass sie zusammengehören. Es geht darum, die Vergangenheit anzuerkennen und die Chance zu ergreifen, die Beziehung zu reparieren. Der Text vermittelt eine emotionale Botschaft, die von einem tiefen Verlangen nach Liebe und Verbindung geprägt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Madeline" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Madeline
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru