Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Can't Always Get What You Want“
von Hanson

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass man nicht immer das bekommt, was man will, aber dass man manchmal das bekommt, was man braucht.
  • Der Text beschreibt verschiedene Situationen, in denen Menschen versuchen, das zu bekommen, was sie wollen, aber am Ende erkennen, dass sie das benötigen, was sie bekommen haben.
  • Es werden Beispiele wie eine Frau, die auf ihren Partner wartet, eine Demonstration und eine unerwartete Begegnung mit einer kranken Person genannt, um die Botschaft zu veranschaulichen.
  • Der Song endet damit, dass der Sänger erkennt, dass er von einer betrügerischen Person getäuscht wurde, aber dass er letztendlich das bekommt, was er wirklich braucht.
  • Insgesamt zeigt der Song, dass wir durch Akzeptanz und Anpassung letztendlich das bekommen, was wir brauchen, auch wenn es nicht immer das ist, was wir wollen.

Interpretation

Can't Always Get What You Want ist ein Song von Hanson, der die Botschaft vermittelt, dass man nicht immer das bekommen kann, was man will, aber dass man manchmal das bekommt, was man braucht. Der Text beschreibt verschiedene Situationen, in denen Menschen versuchen, das zu bekommen, was sie wollen, aber am Ende erkennen, dass sie das benötigen, was sie bekommen haben.

Im ersten Teil des Songs geht es um eine Frau, die bei einer Veranstaltung ist und darauf wartet, dass ihr Partner auftaucht. Der Text sagt: "Du bekommst nicht immer, was du willst, aber wenn du es versuchst, könntest du das bekommen, was du brauchst." Dies bedeutet, dass man manchmal nicht das bekommt, was man sich wünscht, aber dass man vielleicht das bekommt, was man wirklich braucht.

Im zweiten Teil des Songs geht es um eine Demonstration, bei der die Menschen ihren Frust abbauen wollen. Der Text sagt: "Du bekommst nicht immer, was du willst, aber wenn du es versuchst, könntest du das bekommen, was du brauchst." Dies zeigt, dass manchmal Frustration und Enttäuschung Teil des Lebens sind, aber wenn man es versucht, kann man das bekommen, was man braucht.

Im dritten Teil des Songs geht es um eine Reise zum Drogengeschäft, um ein Rezept einzulösen. Dort trifft der Sänger auf eine kranke Person namens Mr. Jimmy. Der Text sagt: "Du bekommst nicht immer, was du willst, aber wenn du es versuchst, könntest du das bekommen, was du brauchst." Dies verdeutlicht, dass man manchmal mit unerwarteten Situationen konfrontiert wird, aber dass man das bekommt, was man braucht, wenn man es versucht.

Der Song endet damit, dass der Sänger erkennt, dass eine Frau, die er bei der Veranstaltung gesehen hat, in Wirklichkeit eine betrügerische Person ist. Der Text sagt: "Du bekommst nicht immer, was du willst, aber wenn du es versuchst, könntest du das bekommen, was du brauchst." Dies zeigt, dass man manchmal von Menschen getäuscht wird, aber dass man letztendlich das bekommt, was man wirklich braucht.

Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass wir nicht immer das bekommen, was wir wollen, aber dass wir durch das Akzeptieren und Anpassen an das, was wir bekommen, letztendlich das bekommen, was wir brauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Can't Always Get What You Want" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Can't Always Get What You Want
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru