Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schön War Die Zeit Mit Dir“

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer vergangenen Beziehung und den schönen Erinnerungen.
  • Der Sänger dankt seiner ehemaligen Partnerin für die gemeinsame Zeit und betont, wie glücklich er war.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger auf Wolken geschwebt hat und wie sie ihm Flügel gegeben hat.
  • Es wird an einen besonderen Moment erinnert, als sie sich das erste Mal geküsst haben.
  • Der Sänger bittet seine ehemalige Partnerin, als Freundin in seinem Leben zu bleiben und verspricht, sie nie zu vergessen.

Interpretation

Der Songtext Schön War Die Zeit Mit Dir von Hansi Hinterseer erzählt von einer vergangenen Beziehung und den schönen Erinnerungen, die damit verbunden sind. Der Sänger dankt seiner ehemaligen Partnerin für die gemeinsame Zeit und betont, wie glücklich er in ihrer Nähe war. Er beschreibt, wie er auf Wolken geschwebt hat und sie ihm Flügel gegeben hat. Die Strophen erinnern an die Nächte, in denen sie zusammen waren und wie sie seinen Schlaf gestört hat, aber trotzdem hat er jede Minute mit ihr genossen.

Im Chor wird an einen speziellen Moment in ihrer Beziehung erinnert, als sie sich das erste Mal geküsst haben. Der Sänger erinnert sich daran, wie er sie gefragt hat, ob sie mit ihm nach Hause kommt und wie er sich gefühlt hat, als sie sich endlich geküsst haben. Dieser Moment war für ihn besonders schön und hat ihn noch mehr verliebt.

Am Ende des Songs muss der Sänger gehen, aber er bittet seine ehemalige Partnerin, als Freundin in seinem Leben zu bleiben. Er verspricht, sie nie zu vergessen und bedankt sich noch einmal für die schöne Zeit, die sie gemeinsam hatten.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und die Wertschätzung für eine vergangene Beziehung aus. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die schönen Momente im Leben zu schätzen und dankbar zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schön War Die Zeit Mit Dir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Schön War Die Zeit Mit Dir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru