Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hoist the colours“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Gruppe von Piraten, die gemeinsam gegen Unterdrückung kämpfen.
  • Die Piraten wollen die Kontrolle über die Meere übernehmen und frei sein.
  • Der Refrain betont die Einheit und Entschlossenheit der Piraten.
  • Es ist eine Aufforderung zur Rebellion gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung.
  • Der Songtext symbolisiert den Kampf für Freiheit und die Ablehnung der gesellschaftlichen Normen.

Interpretation

Hoist the colours ist ein Songtext, der von Hans Zimmer geschrieben wurde und in dem Film "Pirates of the Caribbean: At World's End" vorkommt. Der Songtext handelt von einer Gruppe von Piraten, die gemeinsam gegen ihre Unterdrücker kämpfen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "The king and his men stole the queen from her bed and bound her in her bones". Hier wird die Geschichte erzählt, wie der König und seine Männer die Königin entführt haben und sie gefangen halten. Dies symbolisiert die Unterdrückung und Ausbeutung durch die herrschende Autorität.

Die nächsten Zeilen "The seas be ours and by the powers, where we will - we'll roam" drücken den Wunsch der Piraten aus, die Kontrolle über die Meere zu übernehmen und frei zu sein. Sie wollen nicht länger Opfer sein, sondern ihre eigenen Entscheidungen treffen und ihren eigenen Weg gehen.

Der Refrain des Songs lautet: "Yoo, hoo, all together, hoist the colours high. Heave, hoo, thieves and beggars, never shall we die". Hier wird die Einheit und Entschlossenheit der Piraten betont. Sie rufen sich gegenseitig zu, die Flagge zu hissen und stark zu bleiben. Die Worte "thieves and beggars" zeigen, dass die Piraten von der Gesellschaft oft als Verbrecher und Bettler angesehen werden, aber sie lassen sich davon nicht unterkriegen. Sie werden niemals aufgeben und für ihre Freiheit kämpfen.

Der Songtext "Hoist the colours" ist also eine Aufforderung zur Rebellion gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Die Piraten stehen symbolisch für all diejenigen, die gegen die Regeln und Normen der Gesellschaft kämpfen und für ihre Freiheit eintreten. Es ist ein Aufruf, sich nicht von Autoritäten einschüchtern zu lassen und gemeinsam für das zu kämpfen, woran man glaubt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hoist the colours" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hans Zimmer - Hoist the colours
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru