Facebook
Twitter
95 Songtexte
Halid Muslimović ist ein bosnischer Folksänger. Er begann seine Sängerkarriere 1982. Er gewann viele Preise wie beispielsweise Sänger des Jahres und auch den Festival-Preis Estradna Yugoslavia.

Halid Muslimovic Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Halid Muslimovic

Halid Muslimovic ist ein bosnisch-schweizerischer Musiker, der in der Schweiz lebt. Er ist vor allem für seine traditionellen bosnischen Volkslieder bekannt. Seit den frühen 1990er Jahren tourt er durch die Welt und tritt in verschiedenen europäischen Ländern und auch in den USA und Kanada auf. Sein Musikstil ist eine Mischung aus traditionellen bosnischen Volkstänzen und modernen Pop-Elementen. Er arbeitet auch mit anderen Musikern wie Goran Bregovic und Saban Bajramovic zusammen. Seine Songs sind in bosnischer Sprache gesungen und sprechen verschiedene Themen an, wie Liebe, Freiheit und Gerechtigkeit. Er nimmt auch an zahlreichen internationalen Musikfestivals teil, um seine Musik zu präsentieren. Halid Muslimovic ist auch ein sehr geschätzter musikalischer Botschafter in der Balkanregion.

Steckbrief

  • Name
    Halid Muslimović
  • Geburtstag
    21. Januar 1961
  • Geburtsort
    Prijedor, Bosnien-Herzegowina
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Kinder
    Enis Muslimović
    Lejla Muslimović
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru