Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lang scho nimmer g'sehn“

Überprüft von Maria
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
  • Der Protagonist des Liedes versucht, die Person anzurufen und einen Brief zu schreiben, aber es kommt immer etwas dazwischen.
  • Die Bedeutung des Textes liegt in der intensiven Sehnsucht und dem Verlangen nach Nähe und gemeinsamer Zeit.
  • Der Sänger stellt sich vor, wie schön es wäre, die Person wiederzusehen und wie gut es ihnen zusammen gehen würde.
  • Die Sehnsucht wird immer unerträglicher und der Sänger kann nicht mehr richtig schlafen.

Interpretation

Der Songtext Lang scho nimmer g'sehn von Haindling handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Der Protagonist des Liedes beschreibt, wie er jeden Tag daran denkt, endlich einen Brief an diese Person zu schreiben, aber immer wieder etwas dazwischenkommt. Er versucht auch, sie anzurufen, aber legt meistens auf, nachdem er zweimal geläutet hat.

Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass die Sehnsucht und das Verlangen nach dieser Person immer stärker werden. Der Sänger wünscht sich nichts sehnlicher, als diese Person wiederzusehen und Zeit mit ihr zu verbringen. Er stellt sich vor, wie schön es wäre, wenn sie sich wieder treffen könnten und wie gut es ihnen zusammen gehen würde. Er hofft, dass er sie bald wiedersieht, da er es nicht mehr aushält, ohne sie zu sein.

Der Text verdeutlicht, dass die Gedanken des Protagonisten ständig bei dieser Person sind und er auch nachts von ihr träumt. Die Sehnsucht wird immer unerträglicher und er kann nicht mehr richtig schlafen. Er wünscht sich nichts mehr, als bei ihr zu sein und mit ihr gemeinsam Zeit zu verbringen.

Insgesamt drückt der Songtext "Lang scho nimmer g'sehn" die intensive Sehnsucht und das Verlangen nach einer vermissten Person aus und verdeutlicht, wie stark die Sehnsucht nach Nähe und gemeinsamer Zeit sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lang scho nimmer g'sehn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Haindling - Lang scho nimmer g'sehn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru