Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Is Love“

Überprüft von Jacob
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist in einer einseitigen Beziehung und fühlt sich verletzt und verwirrt, wie in den wiederholten Zeilen 'Baby, don't hurt me' zum Ausdruck kommt.
  • Er ist unsicher und sucht nach Antworten, was in den Zeilen 'So what is right? And what is wrong? Give me a sign' deutlich wird.
  • Die Strophe 'What can I do? What else can I say? It's up to you.' zeigt seine Hilflosigkeit und Unentschlossenheit in Bezug auf die Beziehung.
  • 'I want no other, No other love' und 'I need you forever' verdeutlichen seine starke Bindung und Loyalität zu seiner Partnerin, trotz der emotionalen Schwierigkeiten.
  • Der wiederholte Refrain 'What is love?' stellt die zentrale Frage des Liedes dar und zeigt die aufgewühlten Gefühle und Unsicherheit des Sängers.

Interpretation

Der Song What Is Love von Haddaway stellt eine emotionale Suche nach der Bedeutung von Liebe dar. Der Sänger scheint dabei in einer Beziehung zu sein, in der er Liebe gibt, aber nicht die gleiche Zuneigung zurückbekommt, was durch die Zeilen 'I give you my love, But you don't care' deutlich wird. Er fühlt sich verletzt und verwirrt, daher die wiederholten Zeilen 'Baby don't hurt me, Don't hurt me, No more'.

Er sehnt sich nach einer klaren Antwort, was in den Zeilen 'So what is right? And what is wrong? Give me a sign.' zum Ausdruck kommt. Der Sänger weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll, was in der Strophe 'What can I do? What else can I say? It's up to you.' ausgedrückt wird.

Er fühlt eine tiefe Verbindung zu seiner Partnerin ('I know we're one, Just me and you'), ist sich aber nicht sicher, ob seine Gefühle erwidert werden. Er kann nicht weitermachen wie bisher und drückt dies mit 'I can't go on' aus.

In der dritten Strophe macht er klar, dass er keine andere Liebe will ('I want no other, No other love') und dass er seine Partnerin für immer braucht ('I need you forever'). Aber er ist unsicher, ob das, was er fühlt, wirklich Liebe ist ('Is it love?').

Insgesamt ist 'What Is Love' ein Ausdruck von Verwirrung und Verletzlichkeit in einer einseitigen Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Is Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Haddaway - What Is Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru