Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Saddam a Go-Go“
von GWAR

Überprüft von Jacob
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer Zeit, als der Sänger ein Kommunist war und auf einer Kollektivfarm lebte.
  • Es geht um eine explosive Beziehung zu einer Teilzeit-Anarchistin.
  • Der Song bezieht sich auf die Suche nach Saddam Hussein und die Bereitschaft, für ihn zu sterben.
  • Es werden politische Beziehungen und Verhandlungen mit Saddam Hussein erwähnt.
  • Der Text endet mit einer Beschreibung von Saddam Hussein als jemandem, der für den Sänger da ist, auch wenn der Geruch ihn krank macht.

Interpretation

Der Songtext Saddam a Go-Go von GWAR erzählt von einer Zeit, als der Sänger ein Kommunist war und auf einer Kollektivfarm lebte. In dieser Zeit traf er auf eine Teilzeit-Anarchistin und sie hatten eine explosive Beziehung. Sie suchten nach Saddam Hussein, dem damaligen Diktator des Irak, der ihnen eine Waffe gab, um im Iran Chaos zu stiften.

Der Text enthält viele Verweise auf Krieg und Gewalt. Die Zeile "If you die like a dog, Then you are Saddam" bedeutet, dass sie bereit sind, wie Hunde zu sterben, um Saddam zu unterstützen. Der Refrain "HAIL! THEY SHALL DROWN IN THEIR BLOOD! HAIL SADDAM A GO-GO!" ist ein Ausdruck der Loyalität und Unterstützung für Saddam Hussein.

Der Song handelt auch von den politischen Beziehungen der damaligen Zeit. "Going to Saddam a go-go, Everybody is there" bedeutet, dass alle wichtigen Akteure in den Irak gehen, um mit Saddam Hussein zu verhandeln. Es wird auch erwähnt, dass sie sich mit "Asian eye" verbündet haben, was wahrscheinlich auf den Konflikt zwischen dem Irak und dem Iran anspielt.

Der Text endet mit einer Beschreibung von Saddam Hussein als jemandem, der für Menschen wie den Sänger da ist. Es wird gesagt, dass er immer für sie da ist, auch wenn der Geruch ihn krank macht. Der Text enthält auch eine Anspielung auf die Angriffe mit Scud-Raketen, die Saddam Hussein während des Golfkriegs abfeuerte.

Insgesamt handelt der Song von der Unterstützung Saddam Husseins und den politischen Beziehungen der damaligen Zeit. Er vermittelt eine Botschaft von Gewalt und Loyalität gegenüber dem Diktator.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Saddam a Go-Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
GWAR - Saddam a Go-Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru