Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fairground“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer nostalgischen Reise zurück zu einem Rummelplatz
  • Beschreibt das Leben auf dem Jahrmarkt als wilden Ritt und erinnert daran, wie das Leben früher war
  • Beschreibt die Menschen, die auf dem Jahrmarkt arbeiten, wie die Schausteller, die Autos drehen und die jungen Mädchen zum Weinen bringen
  • Erzählt die Geschichte einer jungen Mädchenfigur, das den Octopus Fahrgeschäft betreibt und sich von ihrer schwierigen Vergangenheit befreit hat
  • Erinnert uns daran, den Moment zu genießen, Spaß zu haben und sich an die einfachen Freuden des Lebens zu erinnern

Interpretation

Der Songtext Fairground von Graham Parker handelt von einer nostalgischen Reise zurück zu einem Rummelplatz. Der Text beschreibt das Leben auf dem Jahrmarkt als wilden Ritt und erinnert daran, wie das Leben früher war. Der Sänger fordert den Hörer auf, gemeinsam mit ihm den Jahrmarkt zu besuchen, bevor er verschwindet.

Der Text enthält auch Beschreibungen der Menschen, die auf dem Jahrmarkt arbeiten, wie die Schausteller, die Autos drehen und die jungen Mädchen zum Weinen bringen. Die Textpassage "Sie scheinen immer schlechte Haut zu haben und ein faules Auge" beschreibt diese Menschen. Es wird auch erwähnt, dass sie auf das Geld der Besucher achten und auf der Hut vor dem Gesetz sein müssen.

Weiterhin wird eine junge Mädchenfigur beschrieben, das den Octopus Fahrgeschäft betreibt. Sie hat bereits eine schwere Vergangenheit hinter sich, wurde von ihrer Mutter benutzt und von ihrem Stiefvater misshandelt. Trotzdem hat sie es geschafft, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen und sich auf eine positive Zukunft zu konzentrieren.

Der Text betont auch, dass das Leben komplex geworden ist und wir manchmal vergessen haben, wie man Spaß hat. Die Textpassage "Unsere Leben sind so komplex geworden, dass wir den Spaß daran ausgelöscht haben" verdeutlicht dies.

Der Songtext "Fairground" von Graham Parker erinnert uns daran, den Moment zu genießen, Spaß zu haben und sich an die einfachen Freuden des Lebens zu erinnern. Es ist eine Aufforderung, sich von den Sorgen des Alltags zu lösen und den Jahrmarkt der Vergangenheit wiederzuentdecken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fairground" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Graham Parker - Fairground
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru