Facebook
Twitter
211 Songtexte
Graham Parker und Songschreiber.

Graham Parker Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Graham Parker

Graham Parker ist ein englischer Singer/Songwriter und Musiker. Er ist vor allem für seine stark an Influences aus dem Punk-Rock, Soul und Blues angelehnten Songs bekannt. Seine Musik wurde im Laufe der Jahre mehrmals remastered und neu veröffentlicht. Parker hat mehr als 17 Alben und EP's veröffentlicht, darunter "Squeezing Out Sparks" (1979), "The Up Escalator" (1980), "Cradle to the Grave" (1985) und "Songs of No Consequence" (2006). Sein erfolgreichster Song ist "Hold Back The Night", welcher vom Album "Howlin' Wind" von 1976 stammt. Parker hat auch viele Alben mit anderen Künstlern, darunter Bruce Springsteen, Tom Waits, Elvis Costello und Van Morrison, aufgenommen. Er ist der Gründer der Blue Rockies Band und war auch immer wieder auf Tourneen in den USA und Europa.

Steckbrief

  • Name
    Graham Parker
  • Geburtstag
    18. November 1950
  • Geburtsort
    East London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Jolie Parker
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru