Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Without You Here“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung einer besonderen Beziehung und der Leere, die entsteht, wenn diese Person nicht da ist.
  • Der Sänger beschreibt seine Liebe als einen Sturm, dem er am Himmel nachjagt.
  • Er betont die Bedeutung dieser Person in seinem Leben und wie leer es ohne sie ist.
  • Der Songtext thematisiert die Bedeutung von Liebe, Vertrauen und Veränderung in dieser besonderen Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Without You Here von den Goo Goo Dolls handelt von der Bedeutung einer besonderen Beziehung und der Leere, die entsteht, wenn diese Person nicht da ist. Der Sänger beschreibt seine Liebe als einen Sturm, dem er am Himmel nachjagt. Er sagt, dass er in den Armen dieser Person einen Moment hatte, der zur Ursache wurde, warum er sie braucht. Sie ist das einzige Licht, das die Leere füllt und die einzige Person, die er bis zu seinem letzten Atemzug braucht. Er würde alles geben, nur um ihre offenen Arme zu spüren.

Der Sänger ist sich jedoch nicht sicher, ob er seinen Gefühlen trauen kann. Er versucht an Dinge zu glauben, die er nicht kennt, wie die Drehung der Welt oder die Farbe ihrer Seele. Er glaubt, dass Liebe den Schmerz töten kann und dass Wahrheit niemals eitel ist. Liebe kann Fremde zu Liebenden machen und Feinde zu Brüdern. Er bittet diese Person, zu verstehen, dass er nie geplant hatte, sich in sie zu verlieben.

Die Anwesenheit dieser Person ist für ihn alles. Ohne sie ist nichts mehr da. Er gibt zu, dass sein Verstand sein Herz belügt, aber sein Herz glaubt immer noch. Diejenigen, die uns lieben, sind oft diejenigen, die wir täuschen, aber diese Person verändert alles in ihm.

Der Refrain betont erneut die Bedeutung dieser Person in seinem Leben und wie leer es ohne sie ist. Er sagt, dass es nichts mehr gibt ohne sie und dass sie fehlt. Der Sänger drückt aus, dass sie alles für ihn ist und dass sich alles in ihm ändert, wenn sie in der Nähe ist.

Insgesamt beschreibt der Songtext die tiefe Verbundenheit zu dieser Person und wie leer und unvollständig das Leben ohne sie ist. Es geht um die Bedeutung von Liebe, Vertrauen und Veränderung, die diese besondere Beziehung mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Without You Here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Without You Here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru