Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slide“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Slide' handelt von einer tiefen und komplexen Liebesbeziehung und dem Wunsch, in der Nähe der geliebten Person zu sein.
  • Der Sänger deutet auf eine belastende Familiensituation hin, aus der er oder seine Geliebte möglicherweise fliehen möchte.
  • Der Refrain ist eine Aufforderung, näher zu kommen und sich auf die Liebe zu konzentrieren, trotz der Schwierigkeiten, die sie zuvor erlebt haben.
  • Der Sänger bietet seiner geliebten Person zwei Optionen: entweder sich durch eine Ehe zu verpflichten oder gemeinsam zu fliehen, um ein neues Leben zu beginnen.
  • Das Lied 'Slide' thematisiert die Themen Liebe, Leidenschaft, Flucht und die Möglichkeit eines neuen Anfangs.

Interpretation

Der Song Slide von Goo Goo Dolls handelt von einer tiefen und komplexen Liebesbeziehung. Der Sänger spricht zu seiner geliebten Person und drückt seine starken Gefühle und sein Verlangen aus, in ihrer Nähe zu sein: "I wanna wake up where you are".

In der zweiten Strophe wird eine düstere Familiensituation angedeutet, in der es zu Streit und Trennung gekommen ist: "The priest is on the phone. Your father hit the wall. Your ma disowned you". Diese Zeilen könnten auf eine ungesunde oder belastende häusliche Umgebung hinweisen, aus der der Sänger oder seine geliebte Person entfliehen möchten.

Der Refrain "So why don't you slide" ist eine Einladung, eine Distanz zu überbrücken und näher zu kommen. Es ist auch eine Aufforderung, die Schwierigkeiten loszulassen und sich auf die Liebe zu konzentrieren: "And I'll do anything you ever dreamed to be complete".

In den Zeilen "Oh May. Do you wanna get married, or run away?" wird deutlich, dass der Sänger seiner geliebten Person zwei Optionen bietet: Entweder sie verpflichten sich zueinander durch eine Ehe oder sie fliehen gemeinsam, um ein neues Leben zu beginnen.

Alles in allem ist "Slide" ein Lied über Liebe, Leidenschaft, Flucht und die Möglichkeit einer neuen Anfangs.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slide" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Goo Goo Dolls - Slide
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru