Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm mit mir mit“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Menschen mit Drogenproblemen, der nach einem Ausweg sucht.
  • Es wird beschrieben, wie die Drogen sein Leben zerstören und er sich am Boden zerstört fühlt.
  • Der Text betont die Wichtigkeit von Unterstützung und Hilfe bei der Überwindung von Drogenabhängigkeit.
  • Es wird der Kampf gegen innere Dämonen und das Verlangen nach Drogen thematisiert.
  • Am Ende wird stolz auf den Protagonisten sein, dass er es geschafft hat, ohne Drogen auszukommen, aber es wird auch erwähnt, dass er einen Rückfall hatte und letztendlich an seinen Drogenproblemen gestorben ist.

Interpretation

Der Songtext Komm mit mir mit von Godsilla handelt von einem jungen Menschen, der mit Drogenproblemen zu kämpfen hat und nach einem Ausweg sucht. Der Protagonist des Songs hat in den letzten vier Jahren viel durchgemacht und ist ohne Schulabschluss aus der Schule gekommen. Sein Jugendtraum wurde durch Drogen zerstört und er fühlt sich am Boden zerstört. Er hat alles ausprobiert, Alkohol getrunken und nach Hilfe bei Gott gesucht.

Der Text beschreibt die Gefahr, in einen Strudel gezogen zu werden, wenn man blind vor Sucht ist und nicht mehr in der Lage ist, etwas zu erreichen. Die Familie rückt in den Hintergrund und das Leben dreht sich nur noch um den nächsten Kick.

Der Refrain des Songs lädt den Protagonisten ein, mit dem Sänger mitzukommen und einen Ort zu finden, an dem sie zufrieden sein können und ihren Frieden finden. Es wird betont, dass es darum geht, weg von hier zu kommen, egal wohin, Hauptsache weg von diesem Ort.

Der Text beschreibt auch den Kampf des Protagonisten mit seinen inneren Dämonen und dem Verlangen nach Drogen. Es wird darauf hingewiesen, dass er alleine diesen Kampf kaum überstehen kann und dass ihm Hilfe angeboten wird.

Am Ende des Songs wird stolz auf den Protagonisten sein, dass er es geschafft hat, ohne Drogen auszukommen. Es wird jedoch auch erwähnt, dass er einen Rückfall hatte und letztendlich an seinen Drogenproblemen gestorben ist.

Insgesamt handelt der Songtext von den Herausforderungen, mit Drogenabhängigkeit umzugehen, von der Suche nach einem Ausweg und von der Bedeutung von Unterstützung und Hilfe durch andere.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm mit mir mit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Godsilla - Komm mit mir mit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru