Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ce n'est pas encore demain la veille“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist beschreibt seine starke Bindung und Abhängigkeit von seiner Geliebten.
  • Er wählt ihre Liebe über alles andere und kann sich nicht vorstellen, ohne sie zu sein.
  • Es ist eine romantische und leidenschaftliche Liebeserklärung.

Interpretation

Der Songtext Ce n'est pas encore demain la veille von Georges Chelon erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich in eine Frau verliebt hat und nicht ohne sie sein kann. Der Protagonist beschreibt zunächst einen anderen Mann, der nicht so attraktiv und anziehend ist wie er selbst. Dieser andere Mann wird mit einem Legionär verglichen, der die Großmutter vernachlässigen würde, um sich um den Großvater zu kümmern.

Dann kommt der Protagonist ins Spiel und beschreibt, wie er bei einem Sturm zu ihnen nach Hause kam. Er ist groß, schön und duftet nach warmem Sand. Er fühlt sich wie eine Rose. Obwohl er dem Legionär treu ist, vernachlässigt er nicht nur die Großmutter, sondern auch den Großvater.

Der Text endet damit, dass der Protagonist erklärt, dass er nicht ohne seine Geliebte sein kann. Er sagt, dass er lieber in ihren Armen ist als alleine zu sein. Er wird sie immer lieben und keinen Tag ohne sie verbringen können.

Der Songtext zeigt also die starke Bindung und Abhängigkeit des Protagonisten von seiner Geliebten. Er kann sich nicht vorstellen, ohne sie zu sein und wählt ihre Liebe über alles andere. Es ist eine romantische und leidenschaftliche Liebeserklärung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ce n'est pas encore demain la veille" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Georges Chelon - Ce n'est pas encore demain la veille
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru