Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jesus to a Child“

Überprüft von Willem
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Song erzählt von einer tiefen, reinen Liebe, vergleichbar mit der Liebe, die Jesus für ein Kind empfindet
  • Sänger beschreibt eine Person, die ihm in Zeiten von Trauer und Schmerz geholfen hat, und vergleicht ihren liebevollen Blick mit dem von Jesus zu einem Kind
  • Lied beschreibt die wiederentdeckte Liebe in Momenten der Trauer, die in dunklen, kalten Nächten Trost spendet
  • Geliebte Person ist verstorben, zeigte ihm bis zum letzten Atemzug Liebe und rettete seine Seele
  • Erinnerungen an die geliebte Person werden immer in ihm weiterleben und diese Person wird immer seine Liebe sein, zeigend die transformative Kraft von Liebe und Schmerz des Verlusts

Interpretation

Der Song Jesus to a Child von George Michael ist ein ergreifendes, emotionales Lied, das von Verlust und tiefer Liebe handelt. Die Lyrics beziehen sich auf eine Liebe, die so tief und rein ist, dass sie mit der Liebe verglichen wird, die Jesus für ein Kind empfinden würde.

Im ersten Teil des Songtextes spricht der Sänger von einer Person, die ihm in einer Zeit der Trauer und des Schmerzes geholfen hat. Er beschreibt die Wärme und Freundlichkeit, die er in den Augen dieser Person gesehen hat, und vergleicht es mit der Liebe, die Jesus für ein Kind empfindet. Der Ausdruck „You smiled at me like Jesus to a child“ zeigt, wie tröstend und liebevoll der Blick dieser Person für ihn war.

Der Refrain des Songs spricht von der Wiederauffindung der Liebe trotz des erlebten Schmerzes und der Trauer. „When you find a love, When you know that it exists, Then the lover that you miss, Will come to you on those cold, cold nights“ zeigt, dass trotz des Verlustes und der Trauer die Liebe weiterhin existiert und in dunklen, kalten Nächten Trost spenden kann.

In der zweiten Strophe wird klar, dass die geliebte Person gestorben ist: „Loveless and cold, With your last breath you saved my soul“. Der Sänger beschreibt, wie diese Person ihm bis zum letzten Atemzug Liebe und Trost geschenkt hat.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass die Liebe, die er erfahren hat, immer bei ihm bleiben wird und Teil von ihm geworden ist. „For every single memory, Has become a part of me, You will always be my love“ bedeutet, dass die Erinnerungen an die geliebte Person immer in ihm weiterleben werden und diese Person immer seine Liebe sein wird.

Insgesamt ist 'Jesus to a Child' ein Lied über die transformative Kraft der Liebe und den Schmerz des Verlustes. Es zeigt, wie tiefe Liebe selbst nach dem Tod weiterleben und Trost spenden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jesus to a Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Michael - Jesus to a Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru