Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back in N.y.c.“

Überprüft von Martinez
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem rebellischen Teenager, der nach New York City kommt, um seiner Heimatstadt zu entfliehen.
  • Rael, der Protagonist des Songs, ist gewalttätig und benutzt Gewalt als Ausdruck seiner Frustration und Wut.
  • Der Songtext kritisiert die scheinheilige Natur der Gesellschaft und die Menschen um Rael herum, die keine echte Liebe und Zuneigung bieten können.
  • Rael identifiziert sich mit den Gefangenen in einer 'chain gang' und betrachtet sich selbst als Trailblazer und electric razor, bereit, neue Wege zu gehen und sich gegen die Norm zu stellen.
  • Der Songtext enthält auch Andeutungen auf sexuelle Gewalt, was Rael's aggressive und destruktive Natur weiter betont.

Interpretation

Back in N.Y.C. ist ein Song von der Band Genesis, der über die Erfahrungen eines jungen Mannes in New York City handelt. Der Protagonist, Rael, ist ein rebellischer Teenager, der nach New York kommt, um seiner Heimatstadt zu entfliehen. Er sucht nach Action und Aufregung und fühlt sich von der Energie der Stadt angezogen.

Rael beschreibt sich selbst als "Trailblazer" und "electric razor", was bedeutet, dass er bereit ist, neue Wege zu gehen und sich gegen die Norm zu stellen. Er identifiziert sich mit den Gefangenen in einer "chain gang", einer Gruppe von Gefangenen, die zusammenarbeiten. Sie glauben nicht an Schmerzen und sind nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette.

Der Songtext zeigt Rael's rebellische und gewalttätige Natur. Er kümmert sich nicht darum, wen er verletzt oder wem er Unrecht tut. Er benutzt Gewalt, um seine Frustration und Wut auszudrücken. Der Text enthält auch Andeutungen auf sexuelle Gewalt ("fluffy heart is ready for rape"), was Rael's aggressive und destruktive Natur weiter betont.

Der Songtext kritisiert auch die scheinheilige Natur der Gesellschaft. Rael fühlt sich von den "progressive hypocrites" verachtet, die ihre Meinungen und Wertvorstellungen aufzwingen. Er fühlt sich als Außenseiter und sieht die Menschen um ihn herum als Illusionen an, die keine echte Liebe und Zuneigung bieten können.

Insgesamt reflektiert der Songtext "Back in N.Y.C." die rebellische und gewalttätige Natur des Protagonisten Rael sowie seine Ablehnung gegenüber der Gesellschaft und ihren Normen. Es ist ein Song über Frustration, Wut und den Wunsch nach Freiheit und Selbstausdruck.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back in N.y.c." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Genesis - Back in N.y.c.
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru