Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More Then a Memory“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den starken Gefühlen und Erinnerungen an eine vergangene Beziehung.
  • Der Sänger kann diese Person nicht vergessen, obwohl er von anderen dazu ermutigt wird.
  • Der Text beschreibt verschiedene Handlungen, die zeigen, dass diese Person immer noch einen großen Einfluss auf sein Leben hat.
  • Der Sänger versucht, sie aus seinem Leben zu löschen, aber das hilft ihm nicht wirklich.
  • Die Person ist überall präsent und kann nicht einfach vergessen werden.

Interpretation

In dem Songtext "More Than a Memory" von Garth Brooks geht es um die Gefühle und Erinnerungen an eine vergangene Beziehung, die immer noch stark präsent sind. Obwohl die Leute sagen, dass sie nur in seinem Kopf existiert und dass er weitermachen soll, kann der Sänger sie nicht vergessen und sie ist mehr als nur eine Erinnerung für ihn.

Der Text beschreibt die verschiedenen Situationen und Handlungen, die zeigen, dass diese Person immer noch einen großen Einfluss auf sein Leben hat. Zum Beispiel, wenn er die Telefonnummer wählt, nur um aufzulegen, oder wenn er durch die Stadt fährt, um zu sehen, ob sie zu Hause ist. Er ruft sogar einen Freund mitten in der Nacht an, um Trost zu finden. All diese Aktionen zeigen, dass er immer noch stark an sie denkt und sie nicht loslassen kann.

Es gibt auch Momente, in denen er versucht, sie aus seinem Leben zu löschen, indem er ihre Briefe verbrennt und ihre Bilder von der Wand nimmt. Aber das hilft ihm nicht wirklich, denn er spricht immer noch laut mit sich selbst und trinkt mehr als je zuvor. Er ist verzweifelt und betet zu Gott, dass er sie vergessen kann.

Der Refrain betont, dass sie mehr als nur eine Erinnerung ist. Sie ist überall präsent, in seinen Gedanken, in jedem Atemzug, den er nimmt. Sie ist alles für ihn.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie schwer es ist, jemanden zu vergessen, den man geliebt hat, und wie die Erinnerungen an diese Person einen immer wieder einholen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More Then a Memory" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garth Brooks - More Then a Memory
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru