Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Special“

Überprüft von Andreas
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer kaputten Beziehung, in der die Sängerin sich von der anderen Person distanziert hat.
  • Die Sängerin beschreibt, wie sie die andere Person schlecht gemacht hat und Gerüchte über sie verbreitet hat.
  • Sie gibt zu verstehen, dass sie keine Geduld mehr hat und sich nicht mehr um die Meinung der anderen Person kümmert.
  • Die Sängerin lehnt es ab, die andere Person zurückzunehmen, obwohl diese um eine Chance bittet.
  • Die Botschaft des Liedes ist, dass die Sängerin sich auf sich selbst konzentrieren möchte und die Meinung und das Verhalten der anderen Person nicht mehr interessiert.

Interpretation

Der Songtext Special von Garbage handelt von einer Beziehung, die in die Brüche gegangen ist. Die Sängerin erzählt, dass sie ohne die andere Person lebt und alles über sie weiß. Sie beschreibt, wie sie die andere Person schlecht gemacht hat und Gerüchte über sie verbreitet hat. Früher hat sie die andere Person vergöttert und konnte sich nicht kontrollieren, um in ihrer Nähe zu bleiben.

Der Refrain des Songs lautet: "Hast du eine Meinung, einen eigenen Verstand? Ich dachte, du wärst etwas Besonderes, ich dachte, du solltest es wissen. Aber ich habe keine Geduld mehr, es ist mir egal." Die Sängerin gibt zu verstehen, dass sie keine Geduld mehr hat und sich nicht mehr um die Meinung der anderen Person kümmert.

Im zweiten Teil des Songs sagt die Sängerin, dass die andere Person jetzt um eine Chance bettelt, aber sie würde sie niemals zurücknehmen. Sie ist müde von der Gewalt und hat keine Kommentare mehr übrig. Sie sucht nach sich selbst und nach der anderen Person, während sie zusammen abstürzen.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Special" von "Garbage" um eine kaputte Beziehung, in der die Sängerin sich von der anderen Person distanziert hat und jetzt nach sich selbst sucht. Die Botschaft des Liedes ist, dass sie die Meinung und das Verhalten der anderen Person nicht mehr interessiert und sie sich auf sich selbst konzentrieren möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Special" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garbage - Special
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru