Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yesterday“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Yesterday' handelt von der Reue und dem Verlust des Sängers.
  • Der Sänger reflektiert über eine vergangene, einfachere Zeit und sehnt sich nach ihr zurück.
  • Eine plötzliche Veränderung hat den Sänger psychisch gebrochen und lässt ihn im Schatten zurück.
  • Der Sänger ist voller Bedauern über einen Fehler, den er gemacht hat, und vermisst deswegen die Vergangenheit.
  • Die Liebe war früher einfacher und in der komplizierten Gegenwart sucht der Sänger deswegen einen Ort zum Verstecken.

Interpretation

Der Song Yesterday von Frank Sinatra handelt von Reue und Verlust. Der Sänger reflektiert über eine Zeit, die einfacher war und in der seine Probleme weit weg erschienen. Dies wird in den Zeilen 'Yesterday, all my troubles seemed so far away' und 'Now they look as though they're here to stay' ausgedrückt. Der Sänger glaubt immer noch an das 'Gestern', was auf die Sehnsucht nach besseren Zeiten hinweist.

Eine plötzliche Veränderung in seinem Leben hat ihn gebrochen und lässt ihn im Schatten zurück, was durch die Zeilen 'Suddenly i'm not half the man I used to be. There's a shadow hanging over me, oh yesterday came suddenly' dargestellt wird. Der Sänger ist voller Bedauern über etwas, das er falsch gemacht hat, was ihn dazu bringt, die Vergangenheit zu vermissen, wie in den Zeilen 'Why she had to go I don't know, she wouldn't say. I said something wrong, now I long for yesterday' dargestellt.

In den Zeilen 'Yesterday, love was such an easy game to play, Now I need a place to hide away' erinnert sich der Sänger an eine Zeit, in der die Liebe einfach war. Jetzt, in der Gegenwart, wo die Dinge kompliziert sind, sucht er einen Ort zum Verstecken. Der wiederholte Ausdruck 'oh I believe in yesterday' deutet auf seine tiefe Sehnsucht nach diesen besseren Zeiten hin.

Über den ganzen Song hinweg, sehen wir also ein Bild des Sängers als jemanden, der in der Vergangenheit gefangen ist, mit Reue über seine Fehler und einer starken Sehnsucht nach einfacheren Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yesterday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Yesterday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru