Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Is This Thing Called Love“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der unerklärlichen Natur der Liebe.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Liebe sein Leben verändert und dann plötzlich verschwindet.
  • Der Text stellt die Frage, was Liebe eigentlich ist und warum sie einen so durcheinander bringen kann.
  • Der Songtext drückt Unsicherheit, Verwirrung und Schmerz aus, die oft mit der Liebe verbunden sind.
  • Er regt zum Nachdenken über die Natur der Liebe an und lässt den Hörer über seine eigenen Erfahrungen nachdenken.

Interpretation

Der Songtext What Is This Thing Called Love von Frank Sinatra handelt von der unerklärlichen und oft verwirrenden Natur der Liebe. Der Sänger beschreibt, wie die Liebe plötzlich in sein Leben eintritt und sein bisher langweiliges Dasein verändert. Doch genauso schnell wie die Liebe gekommen ist, verschwindet sie auch wieder. Der Text stellt die Frage, was Liebe eigentlich ist und warum sie einen so sehr durcheinander bringen kann.

Ein zentrales Zitat im Text lautet: "What is this thing called love? This funny thing called love? Just who can solve its mystery? Why should it make a fool of me?" Diese Fragen verdeutlichen die Verwirrung und Frustration, die mit der Liebe einhergehen können. Der Sänger fühlt sich von der Liebe betrogen und macht sich Gedanken darüber, warum er immer noch an jemanden festhält, der sein Herz gebrochen hat.

Ein weiteres Zitat besagt: "You gave me days of sunshine, you gave me nights of cheer, you made my life an enchanted dream, 'til somebody else came near." Hier beschreibt der Sänger, wie glücklich er durch die Liebe war und wie sie sein Leben verändert hat. Doch als jemand anderes in sein Leben tritt, fühlt er plötzlich eine Kälte und fragt sich, warum er immer noch an jemanden festhält, der ihn verletzt hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Unsicherheit, Verwirrung und den Schmerz aus, der oft mit der Liebe verbunden ist. Er stellt die Frage, warum die Liebe so unberechenbar ist und warum sie einen manchmal zum Narren hält. Der Text regt zum Nachdenken über die Natur der Liebe an und lässt den Hörer über seine eigenen Erfahrungen nachdenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Is This Thing Called Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - What Is This Thing Called Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru