Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is My Song“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Liebe und Hingabe.
  • Sinatra drückt seine Liebe zu einer bestimmten Person aus und erklärt, dass diese Person seine Welt ist.
  • Der Text betont, dass die Meinung der Welt für Sinatra nicht wichtig ist, solange er die Liebe dieser Person hat.
  • Ohne diese Liebe gibt es für ihn keinen Grund zu leben.
  • Das Lied endet mit den Worten 'This is my song, my serenade to you', was zeigt, dass Sinatra diese Worte als eine Art musikalische Liebeserklärung an die Person versteht.

Interpretation

Der Songtext This is My Song von Frank Sinatra handelt von Liebe und Hingabe. Sinatra drückt seine Liebe zu einer bestimmten Person aus und erklärt, dass diese Person seine Welt ist.

In den Zeilen "This is my song, my serenade to you" und "If in this world there is you" zeigt Sinatra, dass er diesen Song als Liebeserklärung an eine spezielle Person schreibt. Die Person, die er liebt, ist für ihn das Wichtigste in der Welt.

Der Text betont auch, dass die Meinung der Welt für Sinatra nicht wichtig ist. Er singt "I care not what the world may say" und "Without your love there is no day", was bedeutet, dass er sich nicht darum kümmert, was andere Leute denken, solange er die Liebe dieser Person hat. Ohne diese Liebe gibt es für ihn keinen Grund zu leben.

Das Lied endet mit den Worten "This is my song, my serenade to you", was zeigt, dass Sinatra diese Worte als eine Art musikalische Liebeserklärung an die Person versteht, für die er den Song geschrieben hat.

Insgesamt drückt der Songtext "This is My Song" von Frank Sinatra die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers zu einer bestimmten Person aus und betont, dass diese Liebe für ihn das Wichtigste in der Welt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is My Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - This Is My Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru