Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is All I Ask“

Überprüft von Willem
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Wertschätzung der einfachen Freuden des Lebens.
  • Es geht darum, den Moment zu genießen und die kleinen Dinge zu schätzen.
  • Der Sprecher bittet um langsame und bewusste Wahrnehmung der Schönheit um ihn herum.
  • Es wird nach Erfüllung in den einfachen Dingen gesucht, anstatt nach materiellem Reichtum oder Erfolg.
  • Der Text erinnert uns daran, dass das Glück in den einfachen Freuden gefunden werden kann.

Interpretation

Der Songtext This Is All I Ask von Frank Sinatra handelt von einem Menschen, der sich im besten Teil seines Lebens befindet und die einfachen Freuden des Lebens genießt. Der Sprecher hat die Zeit seines Lebens und lernt, die kleinen Freuden zu schätzen. Er gibt zu, dass dies alles ist, was er braucht und wünscht.

Der Text enthält auch eine Bitte an eine wunderschöne Frau, langsamer zu gehen, wenn sie an ihm vorbeigeht, und an den Sonnenuntergang, etwas länger bei dem einsamen Meer zu bleiben. Er bittet die Kinder, wenn sie auf böse Menschen schießen, auch auf ihn zu schießen, und er sehnt sich danach, in ein seltsames verzaubertes Land gebracht zu werden, das Erwachsene selten verstehen können.

Es gibt auch die Bitte, dass die wandernden Regenbogen etwas Farbe für sein Herz hinterlassen und dass die Sterne am Himmel seinen Wunsch erfüllen, bevor die Nacht vorbei ist. Der Sprecher möchte, dass die Musik spielt, solange noch ein Lied zum Singen da ist, denn dann wird er jünger bleiben als der Frühling.

Insgesamt handelt der Songtext davon, die einfachen Freuden des Lebens zu schätzen und nach Erfüllung in den kleinen Dingen zu suchen. Er erinnert uns daran, dass es nicht immer um materiellen Reichtum oder Erfolg geht, sondern um das Glück, das wir in den einfachen Freuden finden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is All I Ask" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - This Is All I Ask
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru