Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Very Thought of You“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger empfindet intensive romantische Gefühle für eine geliebte Person, die seine Gedanken dominieren.
  • Der Sänger fühlt sich 'glücklich wie ein König', wenn er an diese Person denkt.
  • Trotz der möglichen Außenwirkung als 'töricht' ist die romantische Zuneigung des Sängers das Wichtigste für ihn.
  • Die Zeit vergeht für ihn langsam, bis er wieder bei seiner geliebten Person ist.
  • Der Sänger sieht das Gesicht der geliebten Person in jeder Blume und ihre Augen in den Sternen, was ihre Omnipräsenz in seinem Bewusstsein widerspiegelt.

Interpretation

Der Songtext von The Very Thought of You von Frank Sinatra ist eine romantische Ode an eine geliebte Person. Der Sänger beschreibt, wie der einfache Gedanke an diese Person sein alltägliches Leben übernimmt und ihn in eine Art Tagtraum versetzt, in dem er sich 'happy as a king' ('glücklich wie ein König') fühlt. Dies mag für Außenstehende töricht erscheinen ('Foolish though it may seem'), aber für den Sänger ist das alles, was zählt ('to me that's everything'). Der Wunsch, bei dieser Person zu sein ('the longing here for you'), ist so stark, dass die Zeit langsam zu vergehen scheint, bis er wieder bei ihr ist ('You'll never know how slow the moments go till i'm near to you'). Er sieht ihr Gesicht in jeder Blume und ihre Augen in den Sternen oben ('I see your face in every flower, your eyes in stars above'), was zeigt, wie sehr sie seine Gedanken und Wahrnehmungen durchdringt. Der Gedanke an sie ('the very thought of you') ist für ihn eine Quelle von Liebe und Glück.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Very Thought of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - The Very Thought of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru