Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Brooklyn Bridge“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit und Bedeutung der Brooklyn Bridge in New York City.
  • Der Sänger zeigt seine Liebe und Bewunderung für die Brücke und ihre Aussicht.
  • Die Brücke wird als Symbol für das Ende einer Reise dargestellt.
  • Der Text betont, dass die Brücke einzigartig und unersetzlich ist.
  • Der Songtext drückt die Bewunderung für die Brücke aus und betont ihre symbolische Bedeutung für New York City.

Interpretation

Der Songtext The Brooklyn Bridge von Frank Sinatra beschreibt die Schönheit und Bedeutung der Brooklyn Bridge in New York City. Der Sänger zeigt seine Liebe und Bewunderung für die Brücke und ihre Aussicht. Er vergleicht die Brücke sogar mit dem Himmel, der auf die Menschen von dort oben herabblickt.

Der Songtext enthält auch Zeilen, die die musikalische Seite der Brücke hervorheben. Sinatra beschreibt, wie er es liebt, dem Wind zuzuhören, der durch die Saiten der Brücke weht und ein Lied für die Stadt singt. Er stellt die Wolken in ihrer Haarpracht dar und vergleicht sie mit einer Krone.

Die Brücke wird auch als Symbol für das Ende einer Reise erwähnt. Sinatra sagt, dass, wenn man ein Wanderer war, das Ziel der Reise über die Brooklyn Bridge liegt. Er warnt davor, dass niemand versuchen sollte, einem die Brücke zu verkaufen, da sie einzigartig und unersetzlich ist.

Der Text stellt auch fest, dass die Menschen in Manhattan traurig sind, weil sie die Brücke bewundern und wünschen, sie zu haben. Der Refrain betont, dass man die Brücke am meisten vermissen wird, wenn man weg ist und an sie und an Zuhause denkt.

Insgesamt drückt der Songtext "The Brooklyn Bridge" die Bewunderung für die Brücke aus und betont ihre Schönheit und symbolische Bedeutung für New York City.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Brooklyn Bridge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - The Brooklyn Bridge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru