Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pick Yourself up“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine Botschaft der Resilienz, die den Hörer dazu auffordert, bei Rückschlägen nicht aufzugeben und sich immer wieder aufzurappeln und von vorne anzufangen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Selbstvertrauen und Dankbarkeit, auch in schweren Zeiten und nach Fehlern oder Stürzen.
  • Der Song spricht die Notwendigkeit an, hart zu arbeiten und durchzuhalten, auch wenn man müde oder krank ist - symbolisch für die Herausforderungen des Lebens.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass auch berühmte Menschen Niederlagen erleben mussten, um zu lernen und wieder aufstehen zu können.
  • Der Song bekräftigt wiederholt die Wichtigkeit von Widerstandsfähigkeit und Durchhaltevermögen, unabhängig von den Schwierigkeiten, die man im Leben durchmacht.

Interpretation

Der Songtext von Pick Yourself Up von Frank Sinatra handelt von Resilienz und Durchhaltevermögen. Der Sänger ermutigt den Hörer, nicht aufzugeben, auch wenn das Leben schwer wird. 'Now nothing's impossible, I've found for when my chin is on the ground, I pick myself up, dust myself off, and start all over again.' (Nichts ist unmöglich, ich habe herausgefunden, dass, wenn mein Kinn auf dem Boden ist, ich mich aufrapple, den Staub abschüttle und von vorne anfange.)

Auch wenn jemand einen Rückschlag erleidet, sollte er dankbar für die Erfahrung sein und wieder von vorne anfangen. 'Don't lose your confidence if you slip, be grateful for a pleasant trip, And pick yourself up, dust off, start over again.' (Verliere nicht dein Selbstvertrauen, wenn du ausrutschst, sei dankbar für eine angenehme Reise und raffe dich wieder auf, schüttle den Staub ab und fange wieder von vorne an.)

Der Sänger spricht auch die Notwendigkeit an, hart zu arbeiten und durchzuhalten, auch wenn man müde oder krank ist. 'You gotta work like a soul inspired until the battle of the day is won. You may be sick and tired, but you be a man, my son.' (Du musst arbeiten, als wäre deine Seele inspiriert, bis der Kampf des Tages gewonnen ist. Du magst krank und müde sein, aber du bist ein Mann, mein Sohn.)

Er erinnert den Hörer daran, dass berühmte Menschen oft durch Niederlagen gelernt und wieder aufgestanden sind. 'Will you remember the famous men who have to fall and then to rise again.' (Wirst du dich an die berühmten Männer erinnern, die fallen mussten, um wieder aufzustehen.)

Abschließend betont der Song die Wichtigkeit der Widerstandsfähigkeit und die Fähigkeit, immer wieder von vorne anzufangen, egal wie oft man fällt. 'So take a deep breath, pick yourself up, dust yourself off, and start all over again.' (Also atme tief durch, raffe dich auf, schüttle den Staub ab und fange wieder von vorne an.)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pick Yourself up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Pick Yourself up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru