Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maybe This Time“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ausdrückt Hoffnung und Sehnsucht nach Liebe und einem Glück in der Liebe, dass bisher unerreichbar schien
  • Die Textzeilen verdeutlichen den Wunsch des Sängers, dass seine Geliebte bei ihm bleibt allerdings zeigt es auch eine Furcht, erneut in der Liebe zu scheitern
  • Der Sänger drückt Bedauern über seine vergangenen Misserfolge in der Liebe aus und sehnt sich nach Glück und Zufriedenheit
  • Die Worte zeigen einen unerschütterlichen Optimismus und Glauben, dass sich das Glück in der Liebe zum Besseren wenden wird
  • Der Song endet mit einer starken Affirmation des Glaubens, dass er dieses Mal in der Liebe gewinnen wird

Interpretation

Der Songtext Maybe This Time von Frank Sinatra handelt grundsätzlich von Hoffnung, Veränderung und der Sehnsucht nach Liebe. Er drückt den Wunsch und die Hoffnung des Sängers aus, dass er dieses Mal in der Liebe erfolgreich sein wird.

In den Zeilen 'Maybe this time, I'll be lucky. Maybe this time she'll stay' zeigt der Sänger seinen Wunsch, dass seine Geliebte bei ihm bleibt und er in der Liebe Glück hat. Er hofft, dass diesmal die Liebe nicht 'wegwandern' wird, wie es in der Vergangenheit der Fall war.

In den Versen 'She's gonna hold me fast, And I'll be home at last. Not a loser anymore, Not like the last time, and the time before' zeigt der Sänger seine Hoffnung, dass er dieses Mal nicht mehr als Verlierer enden wird und dass er endlich ein Zuhause bei seiner Geliebten finden wird.

In der Zeile 'Everybody loves a winner, But nobody loves me. Mr. Peaceful, Mr. Happy, That's what I want to be' drückt der Sänger sein Bedauern darüber aus, dass er in der Vergangenheit nicht als Sieger in der Liebe hervorgegangen ist und dass er sich danach sehnt, glücklich und zufrieden zu sein.

Schließlich endet der Song mit den Zeilen 'All of the odds are, in my favor. Something's bound to begin. It's gotta happen, happen sometime. Maybe this time I'll win', die seine unerschütterliche Hoffnung und seinen Optimismus zeigen, dass sich sein Glück in der Liebe dieses Mal ändern wird. Er glaubt, dass die Chancen diesmal zu seinen Gunsten stehen und dass er endlich das Glück in der Liebe finden wird, das er sich so sehr wünscht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maybe This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Maybe This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru