Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Looking for Yesterday“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht des Sängers nach vergangenen Tagen, die er mit einer bestimmten Person verbracht hat.
  • Sinatra vermisst die glücklichen Momente und die Unbeschwertheit, die er in dieser Zeit erlebt hat.
  • Er beschreibt, wie die Sonne für ihn von Wolken verdeckt wurde und er sich seitdem einsam fühlt.
  • Der Refrain verdeutlicht die Traurigkeit und das Leiden des Sängers, der ständig nach einem Weg sucht, die Vergangenheit zurückzubekommen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach vergangenen Tagen und einer bestimmten Person aus, mit der der Sänger glückliche Momente verbracht hat.

Interpretation

In dem Songtext Looking for Yesterday von Frank Sinatra geht es um die Sehnsucht nach vergangenen Tagen, die der Sänger mit einer bestimmten Person verbracht hat. Er vermisst die glücklichen Momente, die er mit ihr erlebt hat.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Looking for yesterday, most any day I spent with you". Hier drückt Sinatra aus, dass er jeden Tag auf der Suche nach dem Gestern ist, an dem er Zeit mit dieser Person verbracht hat. Er erinnert sich an die Tage, an denen er noch lachen konnte und gemeinsam mit ihr tanzte.

Der Sänger beschreibt auch, wie die Sonne für ihn von Wolken verdeckt wurde, seitdem diese Person nicht mehr da ist. Er vermisst die Zeiten, in denen er sich nicht vor den Menschenmassen verstecken musste und sich frei fühlte.

Der Refrain "My heart lives in misery, always a stone in its shoe, Looking for yesterday and you" verdeutlicht die Traurigkeit und das Leiden, das der Sänger empfindet. Er kann die Vergangenheit nicht vergessen und sucht ständig nach einem Weg, diese Person und die glücklichen Zeiten zurückzubekommen.

Insgesamt drückt der Songtext "Looking for Yesterday" von Frank Sinatra die Sehnsucht nach vergangenen Tagen und einer bestimmten Person aus, mit der der Sänger glückliche Momente verbracht hat. Er sehnt sich nach der Unbeschwertheit und Freude, die er in dieser Zeit erlebt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Looking for Yesterday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Looking for Yesterday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru