Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Live Till I Die“

Überprüft von Sunny
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sinatra drückt seinen Wunsch aus, das Leben bis zum Ende in vollen Zügen zu genießen und jederzeit das Lachen dem Weinen vorzuziehen
  • Er will die Welt um sich herum beeinflussen und nach seiner Pfeife tanzen lassen
  • Sinatra beabsichtigt, jede Lebensgelegenheit zu nutzen und nichts zu verpassen
  • Er verspricht, seine Sorgen niedrig zu halten und sie nicht über sich herrschen zu lassen
  • Er gesteht, dass er ein Lebemann sein wird, bis er stirbt und ein Engel wird
  • Er zeigt Entschlossenheit, Risiken einzugehen, zu tanzen und hoch zu fliegen
  • Sinatra möchte sein Leben, symbolisiert durch eine Tasse, füllen, bevor seine Zeit abläuft

Interpretation

Der Songtext von Live Till I Die von Frank Sinatra ist ein Ausdruck von Lebenslust und Entschlossenheit, das Leben in vollen Zügen zu genießen, bis zum allerletzten Moment. In den Zeilen 'I'm gonna live till I die, I'm gonna laugh stead of cry' erklärt Sinatra seine Absicht, bis zu seinem Tod zu leben und dabei das Lachen dem Weinen vorzuziehen.

In der Zeile 'I'm gonna take the town turn it upside down' drückt er seinen Wunsch aus, auf seine eigene Weise eine Wirkung auf die Welt um ihn herum zu haben. Er will sich mit Freude und Leidenschaft ins Leben stürzen und seine Spuren hinterlassen.

'Ain't gonna miss a thing, gonna have my fling' zeigt, dass er beabsichtigt, jede Gelegenheit zu nutzen und jeden Moment zu genießen. Er will nichts verpassen und sich alle Freuden des Lebens gönnen.

In den Zeilen 'Those blues I lay low, I'll make them stay low' verspricht er, seine Sorgen und den Blues niedrig zu halten und sie nicht über seinen Kopf kommen zu lassen.

Mit 'I'll be a devil till I'm an angel' gibt er zu, dass er bis zu seinem Tod ein 'Teufel', also ein Lebemann sein wird, bevor er ein Engel wird - eine metaphorische Darstellung des Todes.

In 'Gonna dance gonna fly, I'll take my chance riding high' zeigt Sinatra seine Entschlossenheit, das Leben zu tanzen und zu fliegen, Risiken einzugehen und hoch zu fliegen.

'Before my numbers up I'm gonna fill my cup' drückt den Wunsch aus, sein Leben, symbolisiert durch die Tasse, zu füllen, bevor seine Zeit abläuft.

Insgesamt ist 'Live Till I Die' eine leidenschaftliche Erklärung dafür, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu umarmen und jeden Moment bis zum Ende zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Live Till I Die" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Live Till I Die
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru