Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Nice to Go Trav'ling“

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Faszination des Reisens und der Möglichkeit, neue Orte und Kulturen zu entdecken.
  • Sinatra erwähnt die verschiedenen Frauen, die er während seiner Reisen trifft, und vergleicht sie mit den Models auf der Madison Avenue in New York City.
  • Der Sänger betont die Freiheit des Reisens und das Gefühl, wie ein Gypsy zu leben und zu wandern.
  • Sinatra beschreibt die Aufregung und das Glück, die er empfindet, wenn er über den Hudson River fliegt und die Skyline von New York City sieht.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Freude am Reisen und die Sehnsucht nach dem Zuhause aus.

Interpretation

Der Songtext It's Nice to Go Trav'ling von Frank Sinatra handelt von der Freude am Reisen und der gleichzeitigen Sehnsucht nach dem Zuhause. Der Sänger beschreibt, wie schön es ist, verschiedene Orte wie Paris, London und Rom zu besuchen und die Freiheit des Reisens zu genießen. Er betont jedoch, dass es noch viel schöner ist, nach Hause zu kommen.

Der Text drückt die Faszination für das Reisen aus und die Möglichkeit, neue Orte und Kulturen zu entdecken. Sinatra erwähnt auch die verschiedenen Frauen, die er während seiner Reisen trifft, wie die "mam'selles and frauleins" in Paris und Deutschland und die "senoritas" in Spanien. Obwohl sie süß sind, können sie nicht mit den Models auf der Madison Avenue in New York City konkurrieren.

Der Sänger betont auch die Freiheit des Reisens, nur mit einer Zahnbürste und einem Kamm unterwegs zu sein. Es ist schön, wie ein Gypsy zu leben und zu wandern, aber das Herz fängt an zu singen, wenn man wieder nach Hause fliegt.

Sinatra beschreibt die Aufregung und das Glück, wenn man über den Hudson River fliegt und die Skyline von New York City sieht. Er vergleicht es mit einem glänzenden Auto, das mit Chrom verziert ist. Es ist ein Gefühl der Heimatverbundenheit und des Stolzes.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude am Reisen und die Sehnsucht nach dem Zuhause aus. Es ist schön, die Welt zu erkunden, aber letztendlich ist es doch am schönsten, nach Hause zu kommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Nice to Go Trav'ling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - It's Nice to Go Trav'ling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru