Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Got the World on a String“

Überprüft von Andreas
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt ein tiefes Gefühl von Glück und Zufriedenheit aus und die Kontrolle über das eigene Leben zu haben, verkörpert durch die Metapher 'Welt an einer Schnur'.
  • Der Sänger hat das Gefühl, auf einem Regenbogen zu sitzen, ein Bild für extreme Freude und Zufriedenheit.
  • Die Hauptquelle seiner Freude ist die Liebe, die er empfindet, was durch das wiederholte 'I'm in love' betont wird.
  • Er erklärt, dass seine innere Freude und sein Glück so stark sind, dass sie negative Aspekte (symbolisiert durch den Regen) aus seinem Leben entfernen können.
  • Der Sänger betont, dass das Leben wunderschön ist, solange er das Gefühl der Kontrolle behält, und dass es unklug wäre, sein Glück oder seine Liebe loszulassen.

Interpretation

Das Lied I've Got the World on a String von Frank Sinatra ist ein Ausdruck von Glück und Zufriedenheit. Das Lied ist ein metaphorischer Ausdruck dafür, das Gefühl zu haben, die Kontrolle über sein eigenes Leben und Glück zu haben, was durch die Aussage 'Ich habe die Welt an einer Schnur' verdeutlicht wird.

Der Sänger fühlt sich so glücklich und erfüllt, dass er das Gefühl hat, auf einem Regenbogen zu sitzen, was ein weiteres Bild für extreme Freude und Zufriedenheit ist. Der Satz 'Got the string around my finger' bedeutet, dass er das Gefühl hat, alles im Leben kontrollieren zu können.

Das wiederholte 'I'm in love' zeigt, dass die Hauptquelle seiner Freude und Zufriedenheit die Liebe ist, die er empfindet.

In den Zeilen 'I've got a song that I sing, I can make the rain go, Any time I move my finger' erklärt der Sänger, dass seine innere Freude und sein Glück so stark sind, dass sie sogar negative Aspekte (symbolisiert durch den Regen) verschwinden lassen können.

In den letzten Zeilen 'Life's a wonderful thing, As long as I hold the string, I'd be a silly so-and-so, If I should ever let her go' drückt der Sänger aus, dass das Leben wunderbar ist, solange er das Gefühl hat, die Kontrolle zu haben (die Schnur zu halten) und dass es dumm von ihm wäre, sein Glück (in diesem Fall seine Liebe) je gehen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Got the World on a String" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - I've Got the World on a String
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru