Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „French Foreign Legion“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der in der Liebe enttäuscht wurde und darüber nachdenkt, der französischen Fremdenlegion beizutreten.
  • Er fühlt sich von der Person, in die er verliebt ist, hin- und hergerissen.
  • Der Text drückt die Entschlossenheit des Sängers aus, der Fremdenlegion beizutreten, wenn er erneut abgelehnt wird.
  • Es wird die Verwirrung und Unsicherheit des Sängers in Bezug auf die Gefühle der anderen Person dargestellt.
  • Der Sänger glaubt, dass er in der Fremdenlegion eine neue Liebe finden könnte.

Interpretation

Der Songtext French Foreign Legion von Frank Sinatra handelt von einem Mann, der in der Liebe enttäuscht wurde und nun darüber nachdenkt, der französischen Fremdenlegion beizutreten. Er fühlt sich von der Person, in die er verliebt ist, hin- und hergerissen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "If you turn me down once more, I'll join the French Foreign Legion. Bet you, they would welcome me, with open arms" (Wenn du mich noch einmal ablehnst, werde ich der französischen Fremdenlegion beitreten. Wetten, sie würden mich mit offenen Armen empfangen). Hier drückt der Sänger seine Entschlossenheit aus, in die Fremdenlegion einzutreten, wenn er erneut abgelehnt wird.

Weiterhin singt er "First you love me, yes; then you love me, no. I don't know where I stand" (Erst liebst du mich, ja, dann liebst du mich nicht. Ich weiß nicht, wo ich stehe). Diese Zeilen verdeutlichen die Verwirrung und Unsicherheit des Sängers in Bezug auf die Gefühle der anderen Person. Er ist unsicher, ob sie ihn wirklich liebt oder nicht.

Der Text enthält auch die Zeile "If you think I won't find romance, in the French Foreign Legion" (Wenn du denkst, dass ich in der französischen Fremdenlegion keine Romanze finden werde). Dieser Satz zeigt, dass der Sänger glaubt, dass er in der Fremdenlegion eine neue Liebe finden könnte.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Gefühle eines Mannes, der in einer komplizierten Liebesbeziehung steckt und darüber nachdenkt, eine drastische Veränderung in seinem Leben vorzunehmen, indem er der französischen Fremdenlegion beitritt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "French Foreign Legion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - French Foreign Legion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru