Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forget Domani“

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song fordert dazu auf, den Moment zu genießen und sich keine Gedanken über die Zukunft zu machen.
  • Der Begriff 'Domani' bedeutet 'morgen' auf Italienisch und symbolisiert die Zukunft.
  • Der Text betont, dass das Leben im Hier und Jetzt gelebt werden sollte und wir uns nicht um das Morgen kümmern sollten.
  • Es gibt romantische Elemente im Text, die die Schönheit des Moments und die intensiven Gefühle der Nähe zur geliebten Person beschreiben.
  • Insgesamt erinnert uns der Song daran, dass das Leben zu kurz ist, um es aufzuschieben, und dass morgen nie kommt.

Interpretation

Der Songtext Forget Domani von Frank Sinatra handelt davon, den Moment zu genießen und sich keine Gedanken über die Zukunft zu machen. Der Begriff "Domani" bedeutet "morgen" auf Italienisch, daher fordert der Song die Zuhörer auf, sich nicht auf morgen zu konzentrieren, da es nie kommt.

Der Text beginnt mit wiederholten Zeilen, die dazu auffordern, morgen zu vergessen und stattdessen im Hier und Jetzt zu leben. Sinatra singt: "Let's forget about tomorrow, Let's forget about tomorrow, Let's forget about tomorrow for Tomorrow never comes!" - also sollen wir uns nicht um morgen kümmern, denn morgen kommt nie.

Der Refrain des Songs erklärt, dass das Leben im Moment gelebt werden sollte und dass wir uns nicht um die Zukunft sorgen sollten. Sinatra singt: "Domani -- forget domani, Let's live for now and anyhow Who needs domani?". Hier wird betont, dass es nicht wichtig ist, was morgen passiert, sondern dass wir das Leben im Hier und Jetzt genießen sollen.

Der Text enthält auch romantische Elemente, wenn Sinatra über den Mond und das Meer singt und die Schönheit des Moments betont: "With such a moon and such a sea, And you and me." Er beschreibt auch die intensiven Gefühle, die er empfindet, wenn er in der Nähe der geliebten Person ist: "I get so dizzy when you're standing near, My heart is beating like a jungle drum."

Insgesamt drückt der Songtext "Forget Domani" die Idee aus, dass wir uns nicht um die Zukunft sorgen sollten, sondern den Moment genießen und die Liebe und Schönheit um uns herum schätzen sollten. Es erinnert uns daran, dass das Leben zu kurz ist, um es aufzuschieben, und dass morgen nie kommt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forget Domani" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Forget Domani
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru