Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fable of the Rose“

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vergänglichkeit der Liebe und den Erinnerungen an vergangene Zeiten.
  • Der Text beschreibt, wie die Liebe zu der Person, der er die Rose gab, nicht so stark war, wie er es gehofft hatte.
  • Der Songtext betont die Kontraste zwischen der Schönheit und Vergänglichkeit der Rose sowie der Liebe und den Erinnerungen.
  • Insgesamt verkörpert 'Fable of the Rose' die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und die Melancholie, die mit dem Verlust einhergeht.

Interpretation

Fable of the Rose ist ein Song von Frank Sinatra, der die Geschichte einer Rose erzählt, die er seiner Liebe geschenkt hat. Die Rose war jung und zart, blühte voller Duft und Schönheit. Doch nun liegt sie zerdrückt und verblasst in einem Zimmer. Der Song handelt von der Vergänglichkeit der Liebe und den Erinnerungen an vergangene Zeiten.

Der Text beschreibt, wie die Liebe zu der Person, der er die Rose gab, nicht so stark war, wie er es gehofft hatte. Er gesteht, dass sie ihn nur ein wenig geliebt hat. Dennoch quält ihn ihr Lächeln und er ist von der Erinnerung an sie fasziniert.

Der Songtext betont die Kontraste zwischen der Schönheit und Vergänglichkeit der Rose sowie der Liebe und den Erinnerungen. Die Zeilen "Starry night, this is the fable of the rose" verdeutlichen die poetische Atmosphäre des Songs und nehmen den Hörer mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

Insgesamt verkörpert "Fable of the Rose" die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und die Melancholie, die mit dem Verlust einhergeht. Der Songtext erinnert uns daran, dass die Liebe wie eine Rose ist - schön, aber auch vergänglich.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fable of the Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Fable of the Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru