Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Embraceable“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung aus.
  • Der Sänger verlangt nach der Umarmung einer besonderen Person, die für ihn unersetzlich ist.
  • Der Text beschreibt die Gefühle, die der Sänger für diese Person hat und wie sie sein Herz beeinflusst.
  • Der Sänger drückt seine Liebe und Abhängigkeit von dieser Person aus.
  • Er sehnt sich danach, sie in seine Arme zu nehmen und ihre Nähe zu spüren.

Interpretation

Der Songtext Embraceable von Frank Sinatra drückt die Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung aus. Der Sänger verlangt nach der Umarmung einer besonderen Person, die für ihn unersetzlich ist. Der Text beschreibt die Gefühle, die der Sänger für diese Person hat und wie sie sein Herz beeinflusst.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen "Embrace me, my sweet embraceable you / Embrace me, you irreplaceable you". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger sich danach sehnt, von dieser besonderen Person umarmt zu werden, weil sie einzigartig und unersetzlich ist. Er drückt seine Liebe und Abhängigkeit von ihr aus.

In den nächsten Zeilen heißt es "Just one look at you / My heart grew tipsy in you / You and you alone / Bring out the Gypsy in me". Diese Zeilen beschreiben, wie der Sänger von dieser Person fasziniert ist. Ihr Anblick lässt sein Herz höher schlagen und er fühlt sich wie ein freier Geist. Sie bringt das Beste in ihm zum Vorschein.

Der Text geht weiter mit den Zeilen "I love all, the many charms about you / Above all, I want my arms about you". Hier drückt der Sänger aus, dass er alle liebenswerten Eigenschaften an dieser Person liebt und vor allem danach strebt, sie in seine Arme zu nehmen. Er möchte ihr nahe sein und sie umarmen.

Der Songtext endet mit den Zeilen "Don't you be a naughty baby / Come to papa, come to papa do / My sweet embraceable you". Der Sänger bittet die Person, nicht ungezogen zu sein, sondern zu ihm zu kommen. Er nennt sie liebevoll "mein süßes, umarmbares du". Er sehnt sich nach ihrer Nähe und Zuneigung.

Insgesamt drückt der Songtext "Embraceable" von Frank Sinatra die Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung aus. Der Sänger zeigt seine Abhängigkeit von dieser besonderen Person und drückt aus, wie sie sein Herz berührt und das Beste in ihm zum Vorschein bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Embraceable" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Embraceable
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru