Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drinking Again“

Überprüft von Jacob
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich betrinkt, um mit dem Schmerz und der Einsamkeit nach einer gescheiterten Beziehung umzugehen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe aus und beschreibt die verzweifelten Versuche, diese Gefühle zu betäuben.
  • Der Sänger erinnert sich an die Zeit, als er geliebt wurde, und wie er sich jetzt in einem Zustand der Trauer und Einsamkeit befindet. Er trinkt, um diese schmerzhaften Erinnerungen zu betäuben und hofft, dass die Person, die er verloren hat, wieder auftauchen wird.
  • Der Song zeigt die Verzweiflung und die emotionalen Höhen und Tiefen, die mit dem Verlust einer Liebe einhergehen.
  • Er zeigt, dass das Betäuben von Gefühlen durch Alkohol oder andere Mittel nicht die beste Lösung ist, um mit Verlust umzugehen.

Interpretation

Drinking Again von Frank Sinatra ist ein Lied über jemanden, der sich betrinkt, um mit dem Schmerz und der Einsamkeit umzugehen, die er nach einer gescheiterten Beziehung empfindet. Der Text drückt die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe aus und beschreibt die verzweifelten Versuche, diese Gefühle zu betäuben.

Der Song beginnt mit den Worten "Drinking again, and thinking of when you loved me". Der Sänger erinnert sich an die Zeit, als er geliebt wurde, und wie er sich jetzt in einem Zustand der Trauer und Einsamkeit befindet. Er trinkt, um diese schmerzhaften Erinnerungen zu betäuben und hofft, dass die Person, die er verloren hat, wieder auftauchen wird.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Being a fool, just hoping that you'll appear". Der Sänger gibt zu, dass er sich wie ein Narr verhält, indem er sich betrinkt und darauf hofft, dass die Person, die er liebt, zurückkommt. Er versucht, seine Einsamkeit zu überwinden, indem er die Nähe anderer Menschen sucht, aber er merkt schnell, dass das nicht funktioniert. Er sagt: "They don't laugh at a broken heart", was bedeutet, dass andere Menschen seinen Schmerz nicht verstehen und seine Versuche, darüber hinwegzukommen, nicht belohnen.

Das Lied zeigt die Verzweiflung und die emotionalen Höhen und Tiefen, die mit dem Verlust einer Liebe einhergehen. Der Sänger trinkt, um seine Gefühle zu betäuben, aber letztendlich weiß er, dass er versucht, eine vergangene Liebe zu vergessen, die immer noch in seinem Herzen ist. Er versucht, einen Traum zu verlieren, der einst real war, aber es fällt ihm schwer, loszulassen.

"Drinking Again" ist ein melancholischer Song, der die Zuhörer an die schmerzhafte Realität erinnert, dass das Betäuben von Gefühlen durch Alkohol oder andere Mittel nicht die beste Lösung ist, um mit Verlust umzugehen. Es zeigt, dass Liebe und Schmerz untrennbar miteinander verbunden sind und dass man manchmal den Schmerz akzeptieren muss, um weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drinking Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - Drinking Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru