Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „American Beauty Rose“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext American Beauty Rose von Frank Sinatra handelt von der Wahl einer ganz besonderen Frau, die als Metapher für eine Rose dargestellt wird. Der Sänger beschreibt verschiedene Arten von Blumen und vergleicht sie mit verschiedenen Frauen, die er getroffen hat. Letztendlich entscheidet er sich jedoch für eine "American Beauty Rose".

Die ersten Zeilen des Liedes stellen verschiedene Blumen vor, wie Daisy, Iris, Lily und Blossom. Jede Blume wird als süß, lieblich oder schön beschrieben. Der Sänger trifft viele verschiedene Frauen, aber er hat endlich eine "American Beauty Rose" ausgewählt, die für ihn etwas Besonderes ist.

Der Text erwähnt auch andere Blumen wie Camelia, Magnolia, Laurel, Orchid, Pansy, Willow und Violet. Jede dieser Blumen hat ihre eigenen Eigenschaften und Qualitäten, aber keine von ihnen kann mit der Schönheit und Anziehungskraft der "American Beauty Rose" konkurrieren.

Die Worte "She's clingier than Ivy, and she's zingier than black-eyed Susan" zeigen, dass die "American Beauty Rose" anhänglicher und lebhafter ist als andere Frauen, die der Sänger getroffen hat. Er ist von ihrer Anziehungskraft und ihrem Charme fasziniert.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger Schwierigkeiten hat, sich für nur eine Frau zu entscheiden. Er liebt sie alle, aber am Ende wählt er die "American Beauty Rose" als die Frau, die er am meisten schätzt und liebt.

Insgesamt drückt der Songtext die Schönheit, Eleganz und Anziehungskraft der "American Beauty Rose" aus und betont, dass sie für den Sänger etwas Einzigartiges und Besonderes ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "American Beauty Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - American Beauty Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru