Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Drunken Driver“

Überprüft von Sunny
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem schrecklichen Autounfall, der durch einen betrunkenen Fahrer verursacht wurde.
  • Zwei kleine Kinder wurden bei dem Unfall getötet, ihre Mutter war bereits gestorben und ihr Vater war verschwunden.
  • Der Text beschreibt, wie der betrunkenen Fahrer die Kinder übersah und ihnen betrunkene Schimpfwörter entgegenbrüllte.
  • Der Fahrer betet um Vergebung und hört die letzten Worte seines sterbenden Sohnes, der ihn fragt, warum er betrunken gefahren ist.
  • Der Songtext soll uns daran erinnern, verantwortungsbewusst zu handeln und die Sicherheit anderer zu respektieren.

Interpretation

In dem Songtext The Drunken Driver von Ferlin Husky geht es um einen schrecklichen Autounfall, der durch einen betrunkenen Fahrer verursacht wurde. Der Sänger beschreibt, wie er Zeuge dieses schrecklichen Unfalls wurde, bei dem zwei kleine Kinder ums Leben kamen. Die Kinder waren Waisen, ihre Mutter war gestorben und ihr Vater war verschwunden.

Der betrunkenen Fahrer kam mit hoher Geschwindigkeit um die Kurve und übersah die beiden Kinder, die friedlich entlang der Straße gingen. Er brüllte ihnen betrunkene Schimpfwörter entgegen, doch es war zu spät. Das Auto erfasste das kleine Mädchen und tötete sie sofort, während der kleine Junge schwer verletzt in einem Blutpfütze im Graben lag.

Der betrunkenen Fahrer erkannte den schrecklichen Fehler, den er begangen hatte, und betete um Vergebung. Er konnte die Worte seines sterbenden Sohnes hören, der ihn fragte, warum er das getan hatte. Der Junge sagte, dass sie gerade über ihre Eltern gesprochen hatten und sich darauf gefreut hatten, sie wiederzusehen. Doch jetzt waren sie tot, weil der Vater betrunken gefahren war.

Der Songtext von "The Drunken Driver" erinnert uns daran, wie gefährlich es ist, betrunken Auto zu fahren, und wie schnell das Leben sich ändern kann. Es ist eine traurige Geschichte über Verlust, Schmerz und die Konsequenzen von unverantwortlichem Verhalten. Es soll uns daran erinnern, immer verantwortungsbewusst zu handeln und die Sicherheit anderer zu respektieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Drunken Driver" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ferlin Husky - The Drunken Driver
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru