Facebook
Twitter
126 Songtexte
Ferlin Husky war ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Ferlin Husky Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ferlin Husky

Ferlin Husky war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler. Er wurde als Marvin Earl Husky und später als Terry Preston bekannt. Er wurde am 3. Dezember 1925 in Flat River, Missouri, geboren und verstarb am 17. März 2011 in Westmoreland, Tennessee.

Husky wurde bekannt, als er in den 1950er Jahren Country-Hits wie "Gone" und "Wings of a Dove" veröffentlichte, die beide in die Top-10-Charts einstiegen. Sein Gesang war zu dieser Zeit einzigartig und er kombinierte Country-Musik mit Gospel-Stil und Pop-Melodien. Er hat auch mehrere andere Hits landesweit gespielt, darunter "A Dear John Letter", "Big Man", "Country Music Is Here to Stay" und "Once". Er hat insgesamt über 50 Millionen Alben und Singles verkauft.

Husky hat neben seiner Musik auch im Fernsehen, im Radio und in Filmen mitgewirkt. Er hat an mehreren Variety-Shows und Musiksendungen teilgenommen. Er hat auch Spielfilme mitgespielt, darunter "Take Me Back", "Country Style USA" und "Country Boy". Und er hat mehrere Autobi

Steckbrief

  • Name
    Ferlin Husky
  • Geburtstag
    3. Dezember 1925
  • Geburtsort
    Sankt Francois County, Missouri, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    17. März 2011
  • Kinder
    Danny Louis Husky
    Denise Roma Cain
    Terry Husky
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru