Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Demanufacture“

Überprüft von Jessica
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Entfremdung und Verzweiflung über Regierungslügen.
  • Der Sänger fühlt sich desensibilisiert und von den Werten des Lebens entfremdet.
  • Er rebelliert gegen die Heuchelei und Unterdrückung des Systems.
  • Der Song drückt Frustration und Wut aus und fordert dazu auf, sich gegen die Lügen zur Wehr zu setzen.
  • Er hat keine Reuegefühle mehr und keinen Respekt für das System.

Interpretation

Der Songtext Demanufacture von Fear Factory beschäftigt sich mit dem Gefühl der Entfremdung und der Verzweiflung über Regierungslügen. Der Sänger fühlt sich desensibilisiert und von den Werten des Lebens entfremdet. Er ist von den Lügen der Regierung verletzt und verzweifelt.

Die Rache ist so stark, dass er sie auf seiner Zunge schmeckt. Seine Waffe wird zu seinem Engel der Barmherzigkeit. Er fühlt sich von den Blicken der Verachtung verletzt und ist über die Missbrauchserfahrungen kaum wiederzuerkennen.

Er kann mit dem Wahnsinn, der um ihn herum herrscht, nicht umgehen. In seinem Kopf hallen Schüsse wider. Die ständigen Schüsse töten seine Sinne und er kann nicht mehr damit umgehen.

Er hat keine verdammten Reuegefühle mehr und keinen verdammten Respekt mehr. Er ist der Dorn im Auge des Systems und rebelliert gegen die Heuchelei und Unterdrückung.

Der Songtext drückt die Frustration und Wut über das System aus und fordert dazu auf, sich gegen die Lügen und die Entfremdung zur Wehr zu setzen.

"I've got no more goddamn regrets" (Ich habe keine verdammten Reuegefühle mehr)
"I've got no more goddamn respect" (Ich habe keinen verdammten Respekt mehr)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Demanufacture" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fear Factory - Demanufacture
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru