Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hinter den Kulissen“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem früheren Leben als Psychopath und Alkoholiker.
  • Der Protagonist beschreibt seine Gewalttätigkeit gegenüber Frauen und seinen chronischen Alkoholismus.
  • Er gibt vor, reich zu sein, obwohl er kein Geld hat.
  • Der Text enthält Aussagen über den Gebrauch von Drogen und feiert den Massenmord.
  • Der Protagonist zeigt Verachtung für Frauen und gibt an, gegenüber jedem gewalttätig zu sein.

Interpretation

Der Songtext Hinter den Kulissen von Favorite handelt von einem früheren Leben als Psychopath und Alkoholiker. Der Protagonist beschreibt, wie er früher gewalttätig gegenüber Frauen war und diese beleidigt hat. Er gibt zu, ein chronischer Alkoholiker zu sein und nie Lob erhalten zu haben. Obwohl er kein Geld hat, gibt er vor, reich zu sein. Er entschuldigt sich bei seiner Frau, dass sie letzte Nacht geschlagen wurde, und gibt zu, dass er sie braucht, weil er nicht kochen kann.

Der Text enthält auch Aussagen über den Gebrauch von Drogen. Der Protagonist beginnt seinen Tag mit Whiskey und vergewaltigt betrunken Bitches im Park. Er benutzt Drogen und feiert den Massenmord. Er gibt an, Wettsaufen und Massenmord zu betreiben und behauptet, dass er nicht verstehen kann, warum manche Leute keinen Sport mögen.

Der Protagonist ermutigt den Zuhörer, wie er zu sein, und fragt, was seine Eltern wohl denken würden. Er bezeichnet sich selbst als "hohler Spast auf Crack und Anabolika" und als arbeitslosen Alkoholiker ohne Geld. Er gibt an, Alkohol zu wollen und masturbiert auf den Film "Die Passion Christi". Er bezeichnet sich selbst als Mistvieh und sagt, dass er jeden Tag einen Trinkabend plant. Er beleidigt Frauen und zeigt seine Verachtung für sie. Er gibt an, gegenüber jedem gewalttätig zu sein und Pappen in den Nacken zu klatschen. Er gibt an, immer genug Drogen zu haben und gegen jeden Boss zu kämpfen. Er gibt zu, keinen Sinn im Leben zu suchen und keinen Nebenjob zu wollen, aber er lebt immer noch und macht weiter so.

Der Refrain des Songs sagt aus, dass der Protagonist früher so gefährlich war, dass sogar sein Psychiater einen Psychiater brauchte. Er erkennt, dass er selbst auch einen Psychiater braucht. Das Lied endet mit der Frage, warum er diesen Scheiß nicht rappen kann.

Insgesamt beschreibt der Songtext eine dunkle und gewalttätige Seite des Protagonisten, der seine Alkohol- und Drogenabhängigkeit auslebt und Frauen beleidigt und misshandelt. Es ist wichtig zu beachten, dass die hier beschriebenen Handlungen nicht gutgeheißen werden sollen, sondern Teil des künstlerischen Ausdrucks sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hinter den Kulissen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Favorite - Hinter den Kulissen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru